bembe
Bembé Parkett
Qualität
mit Brief
und Siegel
Bodensanierung

Sanierungssystem bringt alten Böden den Glanz zurück

(epr) Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sind in aller Munde. Klimaneutral zu leben ist dabei ein ehrgeiziges Ziel, das im Alltag sehr schwer umzusetzen ist. Wer mit kleinen Schritten beginnen möchte, stellt sich in Sachen Konsum und Neuanschaffung einfach folgende Fragen: Brauche ich das wirklich? Habe ich schon etwas Ähnliches? Lässt sich das defekte Teil reparieren? Kann ich es secondhand kaufen? Diese kleinen Denkanstöße sind auf alle Lebensbereiche anwendbar. Auch im Haus kann vieles wieder instand gesetzt werden. Angegriffene Bodenbeläge beispielsweise lassen sich mit speziellen Behandlungen wieder auffrischen und so vor einer teuren Entsorgung und Neuanschaffung retten.

Renovierung statt Neuanschaffung

Egal ob Neubau, Gründerzeitvilla oder stark frequentierte Gebäude, Bembé Parkett widmet sich in jedem Bereich der Verlegung und Instandhaltung hochwertiger Fußboden-Systeme. Kein Boden bleibt von Abnutzung verschont, aber muss man den einst schönen und widerstandsfähigen PVC-, Linoleum- oder Kautschukboden, der über die Jahre zerkratzt, stumpf und löchrig geworden ist, gleich herausreißen? Und dann? Wohin mit dem Material? Diese Sorgen nehmen die Experten der Bembé Parkett Meisterbetriebe sehr ernst und stehen Haus- und Wohnungsbesitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Effektives Sanierungssystem

Eine Renovierung ist immer effektiver als eine Neuanschaffung, da neben der Kostenersparnis gegenüber einem Komplettaustausch auch die Nachhaltigkeit begeistert. Dafür hat Bembé Parkett eine Methode zur Aufarbeitung und Erhaltung von elastischen Bodenbelägen entwickelt. Mit Bembé Elastic können einzelne Fehlstellen ausgeschnitten und neu verspachtelt werden. Anschließend sorgen eine farbige Beschichtung und ein schützender Klarlack on top für einen Boden, der wieder in neuem Glanz erstrahlt. Die Bembé-Teams arbeiten in höchster Qualität und bieten den besten Service sowie eine bis zu zweijährige Gewährleistung. Hier treffen fachmännische Beratung und traditionelles Handwerk auf hochwertige Materialien, was zusätzlich einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausübt.

Bembé Parkett, Boden, Elastic System, Renovierung
Dank des „Elastic Systems“ können einzelne Fehlstellen ausgeschnitten und neu verspachtelt werden. (Foto: epr/Bembé Parkett)
Mehr vom Hersteller