SchwörerHaus
SchwörerHaus
Hier bin
ich daheim
SchwörerHaus

Großes Wohnglück für kleines Budget

Viele Menschen träumen von einem maßgeschneiderten Zuhause, denken jedoch, dass die Kosten dafür viel zu hoch sind. Der Traum vom Eigenheim bleibt damit unerfüllt, obwohl es selbst für überschaubare Baubudgets schöne und individuelle Konzepte gibt. Das war bei Familie Salvasohn nicht anders. Nachdem sie sich von den Vorteilen des Fertighausbaus überzeugt hatten, mussten sie sich zwar von ihrer Vorstellung, in einem romantischen Altbau zu wohnen, lösen, lernten aber auch schnell die Vorzüge eines modernen und effizienten Neubaus zu schätzen. Nachdem der Budgetrahmen feststand und das Paar einige Musterhausausstellungen besucht hatte, entschieden sie sich für ein Aktionshaus im skandinavischen Landhausstil von SchwörerHaus, das als Grundlage für das zukünftige Zuhause dienen sollte. Die kompakten Abmessungen und das gute Raumprogramm sprachen ihnen sofort zu. Ausschlaggebend war aber auch die Tatsache, dass sie mit festen Kosten kalkulieren konnten und bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe ein und denselben Ansprechpartner hatten.

Zusammen mit einem auf SchwörerHaus versierten Architekten brachte Familie Salvasohn viele persönliche Wünsche bei der Planung und Umsetzung der Innen- sowie Außengestaltung mit ein. Während der helle, freundliche und offene Koch-, Ess- und Wohnbereich das Erdgeschoss einnimmt und direkten Zugang zur Terrasse bietet, befinden sich die privaten Schlafräume samt Arbeits- und Gästezimmer sowie großzügigem Familienbad im Obergeschoss.

Begeisterung löst auch die Schwörer-Haustechnik aus kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung und effizienter Heizung mit Wärmepumpentechnik aus: zum einen, weil die Energiekosten klein gehalten werden, und zum anderen, weil die gefilterte frische Luft der ganzen Familie wohltut - insbesondere dem Allergie geplagten Familienvater! In das bezahlbare Landhaus mit dem hohen Vorfertigungsgrad und dem durchdachten Bausystem mit dem ökologischen Baustoff Holz ist inzwischen auch ganz viel Persönlichkeit mit eingezogen: Den letzten Feinschliff bringen die selbstgemalten Bilder von Frau Salvasohn und einige restaurierte Vintage-Möbel vom Flohmarkt in das nach wenigen Tagen lieb gewonnene neue Zuhause.