Kaminofen

Contura Heizkamin mit Widescreen-Tür

(epr) Jeder Deutsche schaut einer Studie zufolge täglich rund drei Stunden auf einen Bildschirm. Das kann der Computer oder Fernseher, ein Tablet oder ein Smartphone sein. Jetzt könnten noch ein paar Stunden „Bildschirmzeit“ dazukommen, allerdings ganz anderer Art und wohltuend für Auge, Geist und Seele: Ein neuer Heizkamin lenkt mit großzügigen Glasflächen und einer einzigartigen Widescreen-Tür alle Blicke auf sich und das Feuer.

Der neue Contura i61 lässt das Feuer zum Herzstück des Raumes werden. Seine Glastür mit Widescreen-Feeling und eine höher platzierte Brennkammer rücken das Flammenspiel ins rechte Licht und gewähren maximale Feuersichtbarkeit. Erhältlich in den drei unterschiedlichen Verkleidungen weißer oder schwarzer Stahl, Speckstein und Artstone mit grauer Nuance oder weißem Finish verschmilzt der i61 harmonisch mit der Umgebung oder wird zum Designerstück, das alle Blicke auf sich zieht. Er passt sowohl in ein modernes als auch klassisches Ambiente. Das ist zeitlose, skandinavische Eleganz par excellence, die gleichwohl zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt, und kein Zufall. Denn für das funktionale und dennoch ästhetische Design zeichnet das schwedische Designbüro Myra verantwortlich. Das 1976 gegründete Unternehmen hat sich auf Industrie- und Produktdesign spezialisiert und ist für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet worden. Funktional ist auch die Größe des Heizkamins: Dank seiner kompakten, schlanken Form lässt er sich einfach platzieren. Ebenso praktisch wie neuartig und stilvoll zugleich ist auch die Idee, die Tür zum Öffnen nach oben zu schieben. Das vermittelt ein geschmeidiges und luxuriöses Gefühl. Gleichzeitig gewährt die sorgfältige Abdichtung der Tür, dass die Verbrennung immer so effektiv wie möglich ist. Die aufschiebbare Tür verbessert zudem den Zugang zur Brennkammer und erleichtert das Putzen sämtlicher Glasteile. Ein Wärmespeichermagazin aus Powerstone verlängert die Wärmeabgabe des Heizkamins, während der innovative Luftregler eine bessere Kontrolle über das Feuer bietet und es einfach macht, es zu entfachen und in Gang zu halten.

Kaminofen, Specksteinofen, Panoramafenster
Erhältlich in drei unterschiedlichen Verkleidungen – im Bild Speckstein – verschmilzt der i61 harmonisch mit der Umgebung oder wird zum Designerstück, das alle Blicke auf sich zieht. Er passt sowohl in ein modernes als auch klassisches Ambiente. Das zeitlose, skandinavische Design ist reduziert und elegant. (Foto: epr/Contura)
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema