Gutta
Gutta
Ihr Partner
für Baustoffe,
Bauelement & Garten
Haustürvordächer

Witterungsschutz trifft auf designstarkes Fassaden-Statement

Wer schon einmal im strömenden Regen oder bei Schneefall vor der Haustür stand und umständlich nach dem Schlüssel gesucht hat, weiß: Ein Haustürvordach kann ein wahrer Segen sein – noch dazu, wenn es neben seinem funktionalen Nutzen auch noch die Gebäudehülle aufwertet.

Haustürvordächer "made in Germany"

Bei Gutta gibt es eine große Auswahl an Premium-Haustürvordächern „made in Germany“. Neu im Sortiment ist die BS 3D-Line, die dem Credo „stylisch, stabil & erschwinglich“ folgt. Das in den Maßen 1.600 x 900 x 125 mm oder 2.000 x 900 x 125 mm erhältliche Rechteck-Vordach verfügt über ein schlichtes kubisches Design aus einer langlebigen Aluminium-Konstruktion, die mit einer anthrazitfarbenen Pulverbeschichtung mit matter Feinstruktur versehen ist. Die besondere Raffinesse besteht in der Abdeckung, bei der eine 16 mm starke „Zebraplatte“ zum Einsatz kommt. Hier zeigt sich, dass Längsstreifen nicht nur schlank, sondern auch schick machen, denn die klare Polycarbonat-Stegplatte verfügt über dunkle Längsstreifen, die einen außergewöhnlichen 3D-Effekt kreieren. Sie hält Wind und Wetter zuverlässig fern und kann an heißen Tagen sogar wohltuenden Schatten spenden, wobei sie weiterhin ausreichend Licht hindurchlässt. Eine integrierte Entwässerung verhindert die Ansammlung von Regenwasser.

Bewährte Klassiker – dank Upgrade jetzt noch besser

Auch die bewährten Rechteckvordächer BS und BS Plus haben in 2023 ein Upgrade erhalten und präsentieren sich jetzt noch moderner, heller, nachhaltiger, langlebiger und stabiler, wodurch sich nicht zuletzt die Garantie von fünf auf 15 Jahre erhöht. So wurde neben der Alu-Rahmenkonstruktion, dem geschlossenen Dachkörper und der anthrazitfarbenen Pulverbeschichtung auch die Ausleuchtung des Eingangsbereichs optimiert, indem die zuvor mittig platzierte Einbauleuchte durch leuchtstarke, rechteckige LED-Profile mit verbesserter Energieeffizienzklasse ersetzt wurde. Wer es natürlicher liebt, ist bei der BS Timber-Line richtig. Hier verschmelzen die drei Materialwelten Holz, Glas und Aluminium zu einem einzigartigen Rechteckvordach im Bauhaus-Stil, das pure Individualität ausstrahlt. Mehr unter www.gutta.de.