schanz_rechts.jpg
SCHANZ
KLIMA UND SCHUTZ NACH MASS
Lichtmenge nach Wunsch

Perforierte Rollläden erzeugen schönes Streulicht

Obwohl die Tage schon wieder merklich kürzer und die Abende kühler werden, sitzen viele Menschen noch draußen und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Sommers. In Restaurants gestalten wärmende Decken und Heizstrahler das Abendessen im Freien angenehm und gern nehmen Jung und Alt die seltener werdenden Gelegenheiten wahr, am späten Tag an der frischen Luft zu sitzen. Selbst im eigenen Garten erfreuen Familien sich immer noch am Spätsommer.
 
Sonne macht Räume hell und freundlich
Wenn die Körper jedoch zunehmend frösteln und frieren, lockt das warme Haus. Auf Sonnenstrahlen muss man dort nicht komplett verzichten – insbesondere im Herbst bahnt die tief stehende Sonne sich ihren Weg durch die Fenster und zaubert Lichtspiele an die Wand. Ob Wohnzimmer oder Wintergarten, Küche oder ausgebautes Dachgeschoss: Tageslicht dringt in den Herbstmonaten ins Innere des Hauses und macht die Räumlichkeiten hell und freundlich.
 
Perforierte Aluminiumrolladen dosieren Sonnenmenge
Die intensiven Sonnenstrahlen können aber auch störend sein. Reflexionen erschweren das Fernsehen und das Arbeiten am Computer und beim Lesen wird man durch das grelle Licht empfindlich geblendet. Aluminiumrollläden von Schanz beschatten in diesem Fall genau so, wie Hausherren es wünschen: Ausgestattet mit Select Profile-Lichtschienen lassen sie exakt so viel Licht durch die Fenster, wie zum Ambiente passt. Ob jede dritte, jede vierte oder jede fünfte Lamelle lichtdurchlässig ist, entscheidet sich individuell.
 
Auch für runde eckige oder spitze Fenster
Ein schönes, reguliertes Streulicht entsteht, weil die Schanz-Rollläden auf Wunsch eine individuelle Lochung besitzen und siebartig Sonnenstrahlen durchlassen. Exakt nach Maß fertigen Profis die Rollläden an, sodass diese sich runden, eckigen und spitz zulaufenden Fernstern anschmiegen – für jede Fensterform und Neigung gibt es eine Lösung. Insbesondere für Wintergärten eignen sie sich, denn als robuster Sonnenschutz verhindern sie nicht nur Blendungen, sondern bewahren auch vor einer allzu großen Hitzeentwicklung im Inneren. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Das Klima zu Hause stimmt. Weitere Informationen zu den cleveren Aluminiumrollläden sind im Internet unter www.rollladen.de erhältlich.