luxmetall_rechts.jpg
LUXMETALL
PROFILBLECHE FÜR DACH UND WAND
Dachsanierung

Mit Metalldachpfannen alte Dächer fachgerecht und witterungsbeständig sanieren

(sd) Erste zarte Knospen und Vogelgezwitscher in der Luft zeigen es an: Der Frühling steht vor der Tür. Die optimale Zeit, ans Dach zu denken. Denn noch immer finden sich auf vielen Wohn- und Gewerbebauten Bitumendächer und Dacheindeckungen mit Faserzementplatten. Erstere sind sehr pflegebedürftig und müssen alle zwei bis drei Jahre nachbehandelt werden; in alten Faserzementplatten wiederum steckt das oft krebserregende Asbest. In beiden Fällen ist eine Dachsanierung unausweichlich.

Neueindeckung des Dachs: Gewicht beachten
Zur Neueindeckung besonders geeignet sind Trapezprofile und Metalldachpfannen von Luxmetall. Sie zeichnen sich durch ihr leichtes Gewicht aus – gerade für Bitumendächer eine günstige Lösung, da Abbau- und Entsorgungsarbeiten entfallen. Doch auch als Lösung bei Asbestdächern machen sie sich bezahlt, denn der schädliche Baustoff mindert den Gesamtwert einer Immobilie beträchtlich. Welcher Käufer will sich schon eine ökologische und ökonomische Altlast aufhalsen? Somit ist eine sachgemäße Asbestsanierung mit Metallprofilen nicht nur gesundheitlich, sondern auch in finanzieller Hinsicht von Vorteil. Auch weil die statischen Gegebenheiten dort oft keine schwere Dacheindeckung zulassen.

Dach nachhaltig und formschön sanieren
Die formschönen Modelle sind in vielen Standardfarben erhältlich, sodass sich für jedes Objekt der passende Ton finden lässt. Zudem halten sie schwersten Stürmen stand. Da bei einer Neueindeckung i. d. R. auch eine zusätzliche Dämmung und folglich zusätzliches Gewicht in die Dachkonstruktion eingebracht werden, ist es ein weiteres Mal von Vorteil, dass die hochwertigen Lösungen von Luxmetall sehr leicht sind. Hergestellt in Deutschland werden für die Lieferung außerdem nur kurze Transportwege benötigt.