Anapont
Anapont
Design
trifft
Funktion
Elektrobadheizkörper

Handtuchheizkörper per App steuern

(epr) In der Automobilindustrie geht der Trend aktuell weg vom Verbrennungsmotor und hin zur E-Mobilität. Doch auch bei der Stromerzeugung wird immer noch auf fossile Brennstoffe zurückgegriffen, sodass die Ökobilanz von Elektroautos unterm Strich zwar besser ausfallen mag, aber noch längst keinen Anlass zum Jubeln darstellt. Entscheidend ist, wie „grün“ der Strom ist, also welchen Anteil erneuerbare Energien haben. Das gilt nicht nur für E-Autos, sondern auch für Elektroheizungen.

Elektroheizkörper, die mit Ökostrom oder Solarstrom vom Hausdach betrieben werden, sind eine klimafreundliche Alternative zu herkömmlichen Gas- und Ölheizungen. Doch auch wenn die praktischen Wärmespender mit dem normalen Strommix „gefüttert“ werden, können sie in Sachen Umweltschutz punkten. Denn zeitgemäße Modelle arbeiten effizient und lassen sich nach Bedarf steuern. Im Online-Shop der Firma anapont stehen Elektrobadheizkörper zur Auswahl, die über eine Heizpatrone mit cleverer Zeit- und Temperaturregelung verfügen. Während die Tasten am Gehäuse eine einfache Einstellung von Arbeitstemperatur und Timer-Zeiten – bis zu vier Stunden – erlauben, eröffnet die kostenlose Steuerungs-App BLUE-Line für Android und iOS eine Vielzahl an Programmier-Möglichkeiten. Sowohl Heizkörper- als auch Raumtemperatur können dank der App kontrolliert werden und selbst ein kompletter Wochenplan für den Betrieb des Gerätes lässt sich erstellen. Von montags bis freitags soll es im Bad zwischen sieben und acht Uhr schön warm sein, während die Heizung am Samstag und Sonntag ruhig etwas später anspringen kann? Gar kein Problem! Ein paar Fingertipps auf dem Display von Tablet oder Smartphone und schon herrscht absolutes Wohlfühlklima – wo immer und wann immer wir wollen. Zudem besitzen die Heizpatronen vom Typ KTX-Blue einen Echtzeit-Zähler für die tatsächliche Heizzeit, sodass der Energieverbrauch stets im Blick bleibt. Gut zu wissen: Die Elektrobadheizkörper, die auch als Handtuchhalter genutzt werden können, werden fertig montiert und befüllt geliefert. Einfach Gerät auspacken, an die Wand hängen und einschalten – komfortabler geht’s nicht! Weitere Informationen gibt es unter www.anapont.eu.
Elektrobadheizkörper, Handtuchhalterheizkörper, Wandheizkörper
Die effizienten Elektrobadheizkörper, die auch als Handtuchhalter genutzt werden können, werden fertig montiert und befüllt geliefert. (Foto: epr/anapont/©denisismagilov – stock.adobe.com)
Mehr vom Hersteller