erfurt_links3.jpg
ERFURT
Wände zum wohlfühlen
Vliestapeten

Ein Wandbelag für jeden Anspruch

(epr) Ob Supermarkt, Drogerie oder Fashion-Store – die riesige Auswahl an Produkten im Einzelhandel kommt einem Schlaraffenland gleich. Doch während wir bei Marmelade, Joghurt und Co einfach frei nach Gusto wählen, ist die Entscheidung im Baumarkt oft weniger schnell gefällt. Zum Beispiel suchen wir in der Tapetenabteilung nicht nur nach einem Wandbelag, der uns optisch gefällt. Er muss auch leicht zu verarbeiten sein, wohngesund daherkommen und obendrein in unser Budget passen. Also gilt es, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, oder?

Wer die Wahl hat...

Nicht, wenn wir uns von vornherein im Sortiment der Vliesfaser MAXX von Erfurt umsehen. Denn dieses bietet uns die Möglichkeit, innerhalb drei verschiedener Qualitäts- und Preisstufen exakt die passende Vliestapete für uns zu finden. Worin sich die Strukturen unterscheiden? In ihrer Prägung, Abriebfestigkeit und Materialbeschaffenheit. Haben wir ein schlankes Sparschwein oder tendieren zu einem hellen Farbanstrich, greifen wir am besten zu einer der abriebfesten Varianten von Vliesfaser MAXX Economy, die durch ihre stabile Feinprägung überzeugen. Wer optische Vielfalt wünscht, schaut sich im Segment von Vliesfaser MAXX Premium um. Hier stehen derzeit satte 30 verschiedene Strukturen parat. Von feinkörnig über noppenartig oder grafisch bis hin zu geflochten ist sicher der visuelle Favorit dabei. Zudem sind die weißen Tapeten nicht nur stoß- und abriebfest, sondern bieten auch eine hochwertige Prägung und sind flugs mit der gewünschten Farbe überstrichen.

...bekommt die für sich richtige Wand!

Die reinweißen Ausführungen von Vliesfaser MAXX Superior sind hingegen für anspruchsvolle Renovierer erste Wahl. Ihre tiefe Prägung in Verbindung mit einem coolen Anstrich verleiht dem Raum eine faszinierende Tiefenwirkung. Übrigens: So schnell wie der persönliche „Star“ im Einkaufswagen ist, kommt er auch an die Wand. Denn die Erfurt-Produkte in der Komfortlänge von 12,5 Metern sind ruck, zuck in Wandklebetechnik angebracht – einfach Wandfläche einkleistern, Tapetenbahnen andrücken, fertig! Über Jahre profitieren wir dann sowohl von einem mehrfach überstreichbaren Wandbelag als auch von einer feuchtigkeitsregulierenden Tapete, die frei von bedenklichen Inhaltsstoffen ist.

 

Tapete, Vlies, Vliesfaser, Vliesfaser MAXX, Erfurt
Alle Strukturen aus dem Vliesfaser MAXX-Sortiment – hier zu sehen „Nautilus“ – sind einfach und unkompliziert in Wandklebetechnik angebracht, dabei wohngesund und mehrfach überstreichbar. (Foto: epr/Erfurt)
Mehr vom Hersteller