VILLEROY & BOCH
VILLEROY & BOCH
MODERNER LIFESTYLE UND KOMFORT
Vorwand-Badewanne

Badevergnügen auch für kleinere Bäder

(epr) Macht uns das Wetter an freien Tagen einen grauen Strich durch die Rechnung, muss ein Alternativplan her. Gemeinsam kochen, einen spannenden Film gucken, ein gutes Buch lesen oder endlich mal wieder ganz in Ruhe baden gehen, das wär’s. Wohl dem, der eine einladende Badewanne sein Eigen nennen kann.

Für jede Badgröße geeignet

Realität wird dies mit hochwertigen Vorwand-Badewannen aus der neuen Kollektion Collaro von Villeroy & Boch, die beispielsweise auch in kleineren Badezimmern für Wellness-Momente sorgen. Bei Collaro wurde auf ein zartes Erscheinungsbild mit harmonischen Rundungen und Linien gesetzt, das sich nahtlos in jedwede Badezimmereinrichtung einfügt. Die Wanne aus Acryl kann sowohl an einer einzelnen Wand als auch in einer Zimmerecke angebracht werden und obwohl sie nicht freistehend ist, vermittelt sie genau dieses Gefühl und erfüllt den Raum mit der entsprechenden Atmosphäre. Wählen können wir zwischen den Farben weiß alpin sowie Star White und wir haben sogar die Möglichkeit, uns per „Colour on Demand“ für eine ganz individuelle Farbgebung zu entscheiden. Ebenso können wir das Design der integrierten Ab- und Überlauflösung selbst bestimmen und der Wanne dadurch ein Highlight in Chrom, Champagne, Gold oder Black Matt verleihen.

Besondere Extras lassen keine Wünsche offen

Wollen wir noch eine Kirsche auf der Torte haben, empfiehlt es sich, auf einen Wassereinlauf zu setzen. Optional wird dieser in den Überlauf integriert und die Badewanne wasserfallartig befüllt. Um immer etwas für den süßen Zahn in Griffnähe zu haben, bietet sich die nützliche Ablagefläche an, die uns der einseitig breite Wannenrand gewährt, während das optionale Whirlpool-System an regnerischen oder kühlen Tagen kaum noch Wünsche offenlässt. Übrigens: Vorwand-Badewannen finden sich auch in der Kollektion Oberon 2.0 von Villeroy & Boch wieder. Als besonderes Extra kann zum Beispiel das Soundsystem ViSound miteingebaut werden, mit dem Audiodateien von jedem Bluetooth-fähigen Gerät gestreamt werden können. Das schafft eine ganz besondere Atmosphäre in unserem Wohlfühlort Nummer eins.

Vorwand-Badewannen können sowohl in einer Zimmerecke als auch an einer einzelnen Wand realisiert werden. (Foto: epr/Villeroy & Boch)
Mehr vom Hersteller