Tile of Spain
Tile of Spain
Design, Innovation und Nachhaltigkeit
Keramikfliesen

Fliesen im Schlafzimmer helfen Allergikern

Die Nase läuft, das Auge tränt und das Atmen fällt schwer: Allergien können den Alltag und die Lebensfreude trüben. Hausstaub, Tierhaare und Pollen sind dabei die häufigsten Übeltäter. Sensibilisierung und Medikamente versprechen eine schnelle Linderung. Vorbeugend kann man aber auch sein Zuhause so ausstatten, dass man den Auslösern erst gar keinen Nährboden bietet. Pollenschutzgitter vor den Fenstern sind dabei eine Maßnahme, eine weitere und durchaus effektivere Methode sind geflieste Böden - und das vor allem im Schlafzimmer.

Für Allergiker und Menschen mit Atemwegserkrankungen ist der Bodenbelag in den Schlafräumen von großer Bedeutung, verbringt man hier doch mehrere Stunden täglich. Schlaf ist für das Wohlbefinden das A und O. Ohne ausreichende Regenerationszeit ist man am Tag unkonzentriert und weniger leistungsfähig. Wenn sich dann Hausstaub oder Blütenpollen in Teppichen oder Parkettritzen festsetzen, ist an erholsame Ruhe nicht zu denken. Wer seinen Zimmerboden mit Fliesen ausstattet, ist auf der sicheren Seite, denn hier finden dank der geringen Porosität von Feinsteinzeug weder Milben, Pollen noch Staub Halt. Keramische Platten sind bei allergischen Empfindsamkeiten die erste Wahl, denn sie dünsten keine flüchtigen Stoffe aus und die Materialien zum Verkleben und Verfugen sind lösungsmittelfrei.

Außerdem sind sie der ideale Partner für eine Fußbodenheizung und lassen sich spielend leicht reinigen. Wer trotzdem meint, Fliesen sind für den Schlafraum zu ungemütlich, sollte sich einmal bei den spanischen Fliesenherstellern umsehen. Unter dem Dachnamen Tile of Spain zeigen die Firmen von der Iberischen Halbinsel hochwertige keramische Fliesenkollektionen. Neben Beton- und Natursteinoptiken sind Fliesen im Holz-Look topaktuell. Diese stehen echten Holzdielen in Form und Farben in nichts nach, sind aber eine allergiefreundliche Lösung. So bringen sie beispielsweise die Wärme eines echten Parkettbodens ins Schlafzimmer und das völlig pflegeleicht und wohngesund. Dank neuester technischer Möglichkeiten sind in puncto Design der Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Spanische Fliesen haben in Sachen Raumklima und Hygiene die Nase vorn und garantieren süße Träume - auch für Allergiker. Viele Ausstattungsbeispiele gibt es unter www.tileofspain.de.