Cult 1 vereint außergewöhnliche Architektur mit großzügiger Raumgestaltung.
Allkauf Häuser entsprechen im Standard mindestens der KfW-Effizienzklasse 55 und verfügen über ein DNGB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.) Qualitätssiegel.
Das angesagte Flachdach und die cubistische Gestaltung des Hauses machen Cult 1 Eigenheim zu einem echten Hingucker.
Der Ess- und Wohnbereich gestattet weitschweifende Ausblicke in den Garten.
Die Räume sind mit offenen Übergängen gestaltet und ein zusätzliches Zimmer bietet sich als Arbeits- oder Gästezimmer an.
Die Lichtbänder im Badezimmer bieten ruhige Abgeschiedenheit.
Die großzügige Küche bietet Raum für professionelle Einrichtung
allkauf haus

Fertighäuser beeindrucken im puristischen Bauhaus-Stil

(epr) Einfach mal neu denken! Das hat vor 100 Jahren auch Walter Gropius getan, als er mit dem Bauhaus eine der bedeutendsten und einflussreichsten Gestaltungsschulen begründete. Hier wurden Kunst und Architektur auf lebendige Art und Weise gelehrt. 1919 in Weimar gegründet, 1925 nach Dessau umgezogen und 1933 in Berlin geschlossen – obwohl das Bauhaus nur 14 Jahre bestand, wirken seine Ideen bis in die Gegenwart fort. So begegnen wir dem Bauhaus-Stil noch heute: Schnörkellos und klar erscheint er in Design- und Wohnkonzepten.

100 Jahre Bauhaus

Wer Kunst und Handwerk in schlichter Ästhetik vereint sehen möchte und sich in einer reduzierten Architektur wie der des Bauhauses wohlfühlt, der findet bei allkauf haus das passende Eigenheim. Neben Bungalows, Stadtvillen und klassischen Einfamilienhäusern haben die Experten mit der Serie „Cult“ nämlich auch Fertighäuser im Bauhaus-Stil im Angebot. Trotz der puristischen Bauweise erstrahlt die innovative Wohnkultur in beeindruckendem Design, und das auf einer optimal aufgeteilten Wohnfläche bis zu 246 Quadratmetern. Ebenso ist eine gemütliche Atmosphäre garantiert: Ein offenes Konzept erleichtert die Übergänge von Raum zu Raum und große Fensterflächen sorgen für lichtdurchflutete Zimmer. Das fördert nicht nur die Gesundheit der Bewohner, es schont zudem den Geldbeutel, da weniger Energie für Beleuchtung aufgewendet werden muss. Die moderne Konstruktion im Cubus-Baustil ermöglicht dabei eine optimale Nutzung der Wohnfläche.

Freie Gestaltung in der Architektur

Das Beste: Die zukünftigen Eigentümer freuen sich über individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Wie wäre es dank Flachdach mit einer Dachterrasse, auf der der Sonnenuntergang besonders beeindruckt? Aber auch ein klassisches Satteldach ist möglich. Das Sonntagsfrühstück lässt sich dann ganz entspannt auf einem umläufigen Balkon genießen. Ist zusätzlich ein Unterstand für das Auto gewünscht? Ein Carport schützt es vor Wind und Wetter. Wer sich nun für ein Wohnerlebnis in zeitloser und minimalistischer Architektur interessiert, sollte handeln. Schließlich steht bereits im Gründungsmanifest des Bauhauses: „Das Endziel aller bildnerischen Tätigkeit ist der Bau!“