Alpina
Alpina
Wohnen
mit
Farbe
Komfortable Komplettlösung

Leicht Streichen auf schwierigen Untergründen

Ein selbst verlegter Boden oder eine in Eigenregie gestrichene Wand verschönern nicht nur die Wohnumgebung, sondern erfüllen den Heimwerker auch mit einem gewissen Stolz. Jeden Tag kann er sein vollbrachtes Werk erleben. Damit die Freude lange hält und das Endergebnis keine böse Überraschung wird, sollte bei den verwendeten Werkzeugen und Produkten darauf geachtet werden, dass sie auch wirklich geeignet sind. Beim Streichen einer Putz- oder Betonwand war eine Grundierung bisher beispielsweise unerlässlich. Wer aus Zeitgründen darauf verzichtete, musste sich mit einem oft fleckigen und ungleichmäßigen Farbergebnis anfreunden.

Komfortable Komplettlösung von Alpina

Beim Überstreichen einer Tapete können Renovierungswillige im Prinzip nichts falsch machen. Doch nimmt der Hobby-Handwerker eine Wand aus Gipskartonplatten, Beton, Putz oder Gipsspachtel in Angriff, muss er beachten, dass es sich dabei um stark saugende Untergründe handelt. Sie nehmen herkömmliche Farbe oft ungleichmäßig auf und trocknen den Anstrich dadurch fleckig auf. Bislang war es daher notwendig, vor dem Streichen eine Grundierung aufzutragen, um die unschöne Fleckenbildung zu verhindern. Die Funktionsfarbe „2in1 Weiss“ von Alpina verkürzt den Zeitaufwand jetzt enorm: Die komfortable Komplettlösung grundiert und streicht in nur einem einzigen Arbeitsschritt. Ein mineralisches Additiv ist der Farbe beigefügt, dringt in den Untergrund ein und gleicht sein Saugverhalten aus. Dadurch wird es möglich, dass der Anstrich direkt auf die Wand aufgetragen und auf eine Grundierung verzichtet werden kann.

Schönes Weiß an der Wand

Alpina „2in1 Weiss“ hat neben der hohen Haftung auch einen sehr guten Verlauf und eine starke Deckkraft. Die Verarbeitung gestaltet sich äußerst angenehm. Das Ergebnis ist deshalb ein makellos schönes und brillantes Weiß – ohne Flecken und Unregelmäßigkeiten. Ob als Erstanstrich auf unbehandelten neuen Gips- oder Betonwänden oder als Renovierung stark saugender Untergründe – Alpina „2in1 Weiss“ erleichtert Heimwerkern die Arbeit, garantiert ein schnelles Erfolgserlebnis und lässt Wohnräume in einem fantastischen Weiß erstrahlen. Weitere Informationen unter www.alpina-farben.de.