Logoclic
Logoclic
Für jeden Anspruch
das richtige Format
Flexibler Fußboden

Smarter Bodenbelag punktet mit integrierter Gehschalldämmung, Wasserresistenz und Wohngesundheit

Das eigene Zuhause ist vor allem eines: Ein Ort der Ruhe, Entspannung und Geborgenheit. Doch wenn für Bewohner Freizeit winkt, geht die Arbeit, die ein Fußboden im täglichen Einsatz zu leisten hat, erst richtig los. Abertausende Schritte, herumtobende Kinder, Haustiere und nicht zuletzt Missgeschicke wie umgestoßene Gläser, Koch-Malheure oder „Badeunfälle“ halten einige Herausforderungen bereit. Mit Element Flex von Logoclic steht ein Bodenbelag parat, der – wie sein Name schon sagt – durch pure Flexibilität überzeugt. Er ist nicht nur wasserresistent, rutschfest und leise, sondern auch formstabil, lichtecht, antibakteriell und schnell verlegt.

Starke Performance in Feuchträumen

Insbesondere als Feuchtraumboden macht Element Flex eine exzellente Figur, da ihm verschüttete Flüssigkeiten, tropfnasse Wäsche und überschwappendes Badewasser dank seiner speziellen Spritzwasser- und Feuchteschutztechnologie nichts anhaben können – ein entscheidender Vorteil, der bisher nur Fliesen oder Vinyl vorbehalten war. Damit auch die wohlverdiente Ruhe in den eigenen vier Wänden nicht zu kurz kommt, verfügt Element Flex außerdem über eine integrierte Gehschalldämmung, die den Gehschall um bis zu 37 % reduziert. Ein Benefit, das nicht nur Familien mit Kindern, sondern auch die Nachbarn zu schätzen wissen. Hierbei setzt Logoclic auf das Naturmaterial Kork, das einerseits sehr druckstabil und tragfähig, andererseits aber auch elastisch, atmungsaktiv und wärmespeichernd ist.

Holz- oder Fliesendekor – was darf es sein?

Der PEFC-zertifizierte, mit dem Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnete und exklusiv bei BAUHAUS erhältliche ECO Designboden ist CO2-neutral und erfüllt mit Emissionsklasse A+ sämtliche Kriterien für ein gesundes und schadstoffarmes Wohnambiente. Passend zum persönlichen Stil und Geschmack ist Element Flex in acht attraktiven Holzdekoren sowie drei edlen Fliesendekoren erhältlich. Für eine schnelle, saubere und leichte Verlegung sorgt das extrastabile 1clic2go Pure+ Verlegesystem, das den Boden noch robuster macht und das Eindringen von Feuchtigkeit zusätzlich verhindert. Mehr unter www.logoclic.info sowie www.bauhaus.info.