tretford
tretford
Natur & Farbe
fürs Wohnen
Teppichboden

Teppich mit Kaschmir-Ziegenhaar

(epr) Die Grundlage für einen guten, erfolgreichen Tag bildet ausreichend und vor allem erholsamer Schlaf. Nur wer die Nacht dazu nutzt, Kraft zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen, kann seinen eigenen Ansprüchen und denen anderer im Alltag gerecht werden. Um das zu erreichen, können sich die Bewohner im Schlafzimmer ein Umfeld schaffen, das die Voraussetzung für erholsamen Schlaf bietet. Ruhe und eine angenehme Zimmertemperatur sind dabei natürlich elementar. Ein wichtiger Faktor ist aber auch ein gesundes Raumklima. In dieser Hinsicht kann die Auswahl des Bodenbelags eine entscheidende Rolle spielen.

Besser schlafen

Wer in Sachen angenehmes Klima im Schlafgemach auf Nummer sicher gehen möchte, entscheidet sich für Teppichböden von tretford. Das Geheimnis des textilen Untergrunds: Das Flormaterial der Fliesen und Teppiche ist mit natürlichen und nachwachsenden Materialien gefertigt und besteht so zu 80 Prozent aus Kaschmir-Ziegenhaar und zu 20 Prozent aus Schurwolle. Vor allem dem Hauptbestandteil verdankt der Boden-Klassiker seine wohltuende Wirkung. Denn das wertvolle Haar der Kaschmir-Ziege besitzt hygroskopische Eigenschaften – das heißt, es nimmt wie kaum ein anderes Material Feuchtigkeit auf und gibt diese bei Bedarf wieder an die Raumluft ab. Dank seiner dachziegelartig angeordneten Schuppenstruktur reduziert der natürliche Rohstoff auch Feinstaub zuverlässig – ein großes Plus für Hausstaub-Allergiker.

62 verschiedenen Farben

Und damit noch nicht genug, denn die fußwarmen tretford Teppichböden vereinen noch weitere wertvolle Vorteile: So sind sie nicht nur besonders schmutzabweisend und verringern Trittschall effektiv, sondern überzeugen auch mit einer langen Lebensdauer. Nicht zuletzt punkten sie optisch auf ganzer Linie – natürlich nicht nur im Schlafzimmer. Dabei verspricht die Auswahl aus 62 verschiedenen Farben eine Raumwirkung ganz nach eigenem Geschmack. Diese wird noch individueller, weil sich die lose verlegbaren Fliesen einfach austauschen und in allen Farben kombinieren lassen. So kann zum Beispiel für das Schlafzimmer eine ruhige und entspannende Optik gewählt werden. Und schon wird der Start in den Tag zum Freund.