Alpina
Alpina
Wohnen
mit
Farbe
alpina_logo.jpg
Alpina Farben GmbH
Roßdörfer Straße 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: 0800/123 8887
E-Mail: info@...
Web: www.alpina-farben.de

Nachhaltigkeit in fünfter Generation

Der Grundstein der Erfolgsgeschichte der Marke Alpina war die Erfindung von „Alpinaweiß“, das bis heute das Spitzenprodukt von Alpina darstellt. Seinen Namen verdankt Alpinaweiß der Schönheit der Alpen, denn als der Farbenfabrikant Dr. Robert Murjahn zu Beginn des letzten Jahrhunderts im schweizerischen Luzern auf die strahlend weißen, schneebedeckten Berge schaute, inspirierte ihn der Anblick zur Namensgebung für seine neuentwickelte Wandfarbe. Im Jahr 1909 ließ er „Alpinaweiß“ als Marke eintragen.

Heute bietet Alpina neben Alpinaweiß, das durch die weiße Katze aus der Fernsehwerbung zu den bekanntesten Marken Deutschlands zählt, und weiteren weißen Innen- und Spezialfarben ein komplettes Sortiment an bunten und kreativen Farben, Fassadenfarben, Lacken, Lasuren und Produkte für die Mischmaschine im Baumarkt. Insbesondere im wachsenden Segment der bunten Farben setzt Alpina immer wieder inspirierende und auch überraschende Impulse.

Alpina auf der Homeplaza