Joco
Perfekte Lösungen für
Energie-
effiziente
Beheizung
moderner Wohnobjekte
Wohlfühlklima

Ziegelboden aus natürlichem Ton

(epr) Der Sommer ist da – das perfekte Flip-Flop- und Sandalen-Wetter für die Füße. Im Garten oder am Strand legen wir die Schuhe beiseite und laufen sogar barfuß. Die Grashalme kitzeln zwischen den Zehen, und der Sand lässt die Füße im Boden versinken – ein befreiendes Gefühl. Schon im Kleinkindalter haben wir es gern getan: barfuß laufen. Ohne lästige Schuhe, ohne Socken. Die Füße können atmen und man fühlt sich wohl. Doch der Boden muss dazu angenehm warm sein, nur so macht es Spaß.

Besitzer einer Fußbodenheizung kommen in den Genuss des Barfußlaufens zu jeder Jahreszeit, auch bei weniger sommerlichen Temperaturen. Der Hersteller Joco schafft mit seinem KlimaBoden Top 2000 ein besonderes Wohlfühlklima für die eigenen vier Wände. Das Trockensystem stellt mit der Verwendung des Estrichziegels Creaton eine besondere Aufbauvariante dar. Diese Kombination macht Estrich überflüssig und verkürzt somit die Bauzeit um sechs bis acht Wochen. Die Wärme überträgt sich schnell und gleichmäßig von der Fußbodenheizung auf den schwimmenden Trockenestrich aus Tonziegeln. Dank seiner niedrigen Aufbauhöhe von nur fünf Zentimetern kann der Boden dreimal schneller aufgeheizt oder abgekühlt werden als bei herkömmlichen Nassestrichen. Die hervorragende Wärmeleitfähigkeit sorgt für eine optimale Wärmeverteilung im gesamten Raum. Unterschiedliche Farben sowie Oberflächen machen ihn zu einem preisgünstigen Sichtfußboden in unterschiedlichstem Ambiente. Außerdem ist er einfach und schnell ohne besondere Fachkenntnisse durch eine Person zu verlegen und bereits nach 24 Stunden belastbar. Die Creaton-Steine können selbst als Oberbelag dienen oder als Trockenestrichersatz auch mit Fliesen, Parkett, Teppich, Kork oder Linoleum beliebig belegt werden. Diese Joco Fußbodenheizung eignet sich nicht nur für Neubauten, sondern auch für die nachträgliche Installation im Rahmen einer Altbausanierung. Und durch die niedrigen Heiztemperaturen lassen sich nebenbei auch noch die Heizkosten senken. Barfußfreunde finden weitere Informationen im Internet unter www.joco-epr.de.