Schanz
SCHANZ
KLIMA UND SCHUTZ NACH MASS
Aluminium-Rollläden

Wohlfühlklima für den Wintergarten

(epr) Draußen auf der Terrasse sitzen und die Seele baumeln lassen – was kann es Schöneres geben? Doch selbst im Sommer spielt das Wetter nicht immer mit: Starkregen, Hagelschlag oder Sturmböen sind gerade in Zeiten des Klimawandels längst keine Seltenheit mehr. Für alle, die nicht auf die Auszeit inmitten der Natur verzichten, dabei aber gut geschützt sein möchten, ist ein Wintergarten die optimale Lösung. Und auch die Pflanzen freuen sich über ein entspanntes Leben unter Glas.

Im rundum verglasten Wintergarten ist es schön hell und warm. Doch aufgepasst: Bei hohen Außentemperaturen heizt sich das grüne Wohnzimmer mitunter so stark auf, dass es buchstäblich zum Treibhaus wird. Von einem Paradies kann dann keine Rede mehr sein, weder für Mensch und Tier noch für die Pflanzenwelt. Da muss eine optimale Beschattungslösung her! Von der Firma Schanz aus Simmersfeld im Schwarzwald kommen nach Maß gefertigte Aluminium-Rollläden „made in Germany“, die die Sonnenstrahlen direkt reflektieren und dafür sorgen, dass der Wintergarten stets angenehm temperiert ist. Doch auch die Helligkeit ist ein Problem, gerade für das Grün: Während Bougainvilleen, Palmen und Guaven von der prallen Sonne gar nicht genug bekommen können, stehen Hibiskus, Flamingoblume und Co nur sehr ungerne im Rampenlicht. Selbst daran haben die Profis von Schanz gedacht und sogenannte Select-Profil-Lichtschienen entwickelt. Die siebartig strukturierten Lamellen, die in beliebig wählbaren Abständen mit dem Voll-Profil kombiniert werden können, lassen Tageslicht und Frischluft herein, während Insekten und Schädlinge draußen bleiben. Übrigens: Schanz kennt sich zwar mit Beschattungslösungen aller Art aus, produziert aber selbst keine Wintergärten. Weil der Rollladen-Spezialist jedoch über gute Kontakte zum Handwerk verfügt, bietet er Interessierten die Möglichkeit, über das Internetportal www.wintergartenhersteller.com einen von über 350 Herstellern zu finden, der die persönliche Wohlfühloase nach individuellen Vorgaben umsetzt. Die Konfiguration des Wintergartens erfolgt nicht nur schnell und einfach, sondern auch unverbindlich und kostenlos.

Rollladen, Aluminium-Rollladen, Wintergarten, Schanz
Aluminium-Rollläden von Schanz sorgen dafür, dass der Wintergarten auch im Hochsommer ein Paradies für Mensch, Tier und Pflanze ist. (Foto: epr/Schanz)
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema