Kampa
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Alpina
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Unilux
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Logoclic
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Osmo
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Schanz
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Fanal - ArtWood creme
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
VILLEROY & BOCH
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Zapf-Garagen
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Lifestyle meets Design

Wenn Sitzen nicht nur fit hält, sondern auch verdammt gut aussieht

Bewegung liegt voll im Trend - denn wer sich fit hält, fühlt sich erwiesenermaßen wohler. Doch während wir in der Freizeit durch den Park laufen, im Fitness-Studio Gewichte stemmen oder vor der Arbeit Smoothies trinken, vergessen wir oft, dass wir den Großteil des Tages sitzend im Büro, im Auto oder auf der Couch verbringen und uns dadurch oft in einer ungesunden Haltung befinden. Daher sollten wir gerade hier für etwas mehr Dynamik sorgen, oder? Sitzen prägt unser Leben wie nie zuvor. Doch so sehr wir auch auf einen gesunden Lebensstil achten - um eine korrekte Sitzweise machen wir uns nur selten Gedanken. Dabei liegen hier nicht nur die Anfänge von Rückenschmerzen, Verspannungen und Co. Laut einer Studie der American Cancer Society haben Menschen, die länger als sechs Stunden täglich sitzen, auch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Herz- und Atemerkrankungen oder Diabetes. Doch wie schaffen wir es, genau jene Zeit, die wir auf Stühlen verbringen, mit Bewegung zu füllen? Ganz einfach: mit einer Sitzlösung, die uns dazu ermutigt, aktiver zu sein - so wie es der HÅG Capisco kann. Bereits vor 30 Jahren vom norwegischen Designer Peter Opsvik entwickelt, trifft der Stuhl mehr denn je den Nerv der Zeit. Er fördert fast wie von selbst eine gesunde, aufrechte Haltung und motiviert uns gleichzeitig dazu, unsere Position ständig zu verändern. Dieses dynamische Sitzen hält uns fit, wach und aktiv - und passt ideal in ein agiles Leben. Dass bei so viel Ansporn zu mehr Bewegung der Vergleich mit einem Personal Trainer berechtigt ist, leuchtet ein. Aber mehr noch: HÅG Capisco hält uns nicht nur fit, sondern sieht auch noch verdammt gut aus. Seine außergewöhnliche Optik, die schon mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet wurde, setzt in jeder Umgebung ein visuelles Statement. Dabei wirkt die unkonventionelle Formgebung stets auffällig, aber nie aufdringlich. Im Gegenteil: Das einzigartige Design inspiriert zu Kreativität - und zwar auf ganz individuelle Weise. Denn HÅG Capisco gibt es in zahlreichen Farben, Kontrasten, Oberflächen und Materialien. So kann er genau in dem Look bei uns einziehen, der uns am besten gefällt. Mehr zum dynamischen Sitzerlebnis unter www.hag-deutschland.de.