Aritco
Aritco
Privataufzüge
für jeden
Bedarf
Homelift

Technik und Design werten die Wohnumgebung auf

(epr) Die eigenen vier Wände gestalten wir mit Hingabe, damit jeder Raum seine volle Wirkkraft entfalten kann. Einladendes Mobiliar, ausgesuchte Deko-Artikel und textile Farbtupfer komplettieren den Gesamteindruck und machen das Zuhause zum Lieblingsort schlechthin. Wer sich etwas Ausgefalleneres als ein Kunstwerk an der Wand wünscht und dabei auch noch von einem echten Komfortplus profitieren möchte, investiert in ein besonderes Schmuckstück: Einen individuellen Homelift.

Etagenwechsel mit Stil

Aus dem Anspruch heraus, die Begeisterung für Technik und Design mit Mobilität zu kombinieren, erschuf Aritco einen Aufzug, der speziell auf die Bedürfnisse privater Haushalte ausgerichtet ist. Dabei sorgt der HomeLift nicht nur für einen komfortablen und sicheren Etagenwechsel und eine Steigerung des Immobilienwertes, sondern stellt als markantes Designelement auch eine echte Bereicherung für das gesamte Wohnambiente dar – nicht umsonst wurde er mit Preisen wie dem bekannten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Das Standardmodell präsentiert sich puristisch mit einer weißen Wand aus Acrylglas, doch um den individuellen Einrichtungscharakter zu unterstreichen, sind die einzelnen Komponenten flexibel wählbar. So lassen sich Wände, Rahmen und Türen ganz nach Gusto in der persönlichen Lieblingsfarbe lackieren und unterschiedliche Verglasungsvarianten realisieren. Die intuitive Bedienung erfolgt über eine Steuerungseinheit, die sich harmonisch in die Innengestaltung der Kabine integriert.

Schnell und einfach zum persönlichen Aufzug

Besonderes Highlight ist die rückwärtige DesignWall, deren Motive von einigen der berühmtesten Künstler Skandinaviens ausgewählt wurden. Ob weitläufige Skyline, orientalische Strukturen oder atmosphärischer Sonnenuntergang, dank verschiedenster Muster erschaffen Hausbesitzer mit dem Aufzug-Konfigurator ihr ganz eigenes Wunschmodell. Sowohl die DesignWall als auch der Aufzugschacht können flexibel nach Stimmung illuminiert werden, denn mit der Aritco SmartLift App lassen sich individuelle Beleuchtungsszenarien kreieren: Während hellweißes Licht die Konzentration fördert und sich beispielsweise für Homeoffice-Arbeiten eignet, bietet sich für den gemütlichen Filmabend vielleicht eher ein gedämpftes Orange oder für die Dinnerparty mit Freunden ein stimmungsvolles Grün an.