Kampa
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Alpina
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Unilux
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Logoclic
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Osmo
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Schanz
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Fanal - ArtWood creme
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
VILLEROY & BOCH
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Zapf-Garagen
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Spartipp

Strom, Gas, DSL und Mobilfunk

Die Nebenkosten für das Alltägliche schnellen rasant in die Höhe und besonders im Sektor Energien zeigt sich eine zunehmend steigende Tendenz. Da heißt es, an jeder möglichen Ecke, Einsparungen zu treffen und dabei aber auch bestimmte Faktoren, die für uns wichtig sind, zu beachten und zu berücksichtigen. Bequemlichkeit und Komfort spielen dabei auch eine wesentliche Rolle und wer viele verschiedene Anbieter für Telefon, Strom und Gas beispielsweise hat, weiß, wie schnell man sich im Dschungel der Bürokratien verlaufen kann. Der Anbieter nowenergy bietet dagegen beispielsweise ein komplettes Paket unterschiedlichster Leistungen für Verbraucher an. Somit hat man alles unter Dach und Fach und vor allem unter einem Hut.

Keine unterschiedlichen Verträge, Bindungen und Konditionen

Wenn man einen Anbieter wie beispielsweise nowenergy wählt, der neben herkömmlichen Leistungen wie für die Stromzufuhr und Gas beispielsweise auch noch als zusätzliches Angebot noch DSL- und Mobilfunkverträge anbietet und dies im Paket und zu moderaten Preisen, dann sollte man sich eine solche Option als Verbraucher durch den Kopf gehen lassen. Denn Fakt ist, dass man hier zum einen durch die Komplexität alles viel leichter organisiert bekommt, zum anderen kann man sich in Ruhe zurücklehnen und hat nur einen Ansprechpartner und auch Berater aus einem Haus für gleich mehrere Positionen. Die Vereinfachung liegt hier auf der Hand und man spart unter Umständen auch noch dabei den einen oder anderen Euro. Als Energielieferant gleichzeitig auch für die unterschiedlichen Handyverträge zuständig zu sein, ist nicht gang und gäbe bei den meisten Versorgern, deshalb sollte man, wenn man sich dafür entscheidet, alles unter einem Hut wissen zu wollen, schnell handeln und den jeweiligen Anbieter aussuchen und ein individuelles Angebot für das gesamte Paket erhalten.

Konkrete Vorteile eines Komplettversorgers

Um so vieles muss man sich im Alltag kümmern und gerade im Lebensbereich Finanzen und Verträge gilt es, vieles im Blick zu behalten. Für nicht wenige Verbraucher ist es zur jährlichen Routine geworden, alle ihre Versorgerverträge einmal genau zu durchleuchten und zu schauen, ob diese noch passen. Dies gleich mit drei, vier oder fünf Anbietern zu machen, kann ganz schön aufwändig werden und teilweise verlieren Verbraucher dabei auch den Überblick, mit welchen Anbietern genau sie eigentlich ein Vertragsverhältnis haben. Da ist es eine sehr bequeme Sache, wenn man sich nur einen Namen merken und Vertragswerk kontrollieren muss. Sollte es mal zu einer Störung oder einem Problem kommen, weiß man auf Anhieb, an wen man sich wenden kann. Darüber hinaus ist man als Endverbraucher auch ganz einfach in einer besseren Position gegenüber dem Versorger.

Was ist wichtig bei der Auswahl meines Energie- & Telekommunikationsversorgers?

Da Energie und Telekommunikation die beiden herausragenden Aspekte an einem Komplettversorger sind, sollte man sich besonders hier einige fundamentale Gedanken darüber machen, worauf es bei der Wahl solcher Verträge ankommt. Was den Handyvertrag angeht, so ist hier auf jeden Fall die Netzabdeckung hervorzuheben. Diese sollte stabil und in der Breite verfügbar sein. Hier macht es aber auch Sinn, sich noch einmal besonders die Region anzuschauen, in der man lebt / sich regelmäßig aufhält. Je nach Aufenthaltsort innerhalb Deutschlands, haben nämlich jeweils andere Netzanbieter die Nase vorn.

Beim Stromanbieter geht es in erster Linie um den Preis. Daneben ist aber vielen Verbrauchern auch die Art und Weise ihrer Stromerzeugung ein wichtiges Anliegen und gerade in Zeiten des Klimawandels möchten hier natürlich viele einen möglichst geringen Co2-Fußabdruck hinterlassen. Der Preis des Energieversorgers setzt sich dabei in der Regel aus einer fixen Grundgebühr sowie einem variablen Anteil zusammen. Oft ist man tariflich im Vorteil, wenn man von vorneherein genau abzuschätzen vermag, wie viel man in etwa im Jahr verbrauchen wird und einen entsprechenden Tarif wählt. Es gibt jedoch auch sehr flexible Stromtarife.

Ferner ist immer auch der Kundenservice des Anbieters eine wichtige Sache. Wie schnell wird reagiert, wenn mal eine Störung auftritt? Wie oft kommt es zu Störungen (im Schnitt)? Werden Probleme nachhaltig behoben und schlägt einem der Anbieter ggf. interessante Tarifergänzungen vor? Solche und ähnliche Fragen sind für viele Verbraucher entscheidend. Darüber hinaus ist es immer von Vorteil, wenn es einen aufgeräumten Online-Login-Bereich gibt oder gar eine App des Anbieters, womit man alles im Blick behalten kann.