Logoclic
LOGOCLIC
FÜR JEDEN ANSPRUCH DAS RICHTIGE FORMAT
Schön leise – so klappt’s auch mit den Nachbarn

Stilvolle Laminatböden lassen Geh- und Trittschall keine Chance

Zum Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden gehört auch ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn: ein kurzer Plausch im Treppenhaus, ein netter Gruß im Garten oder ein liebes Dankeschön für das stellvertretend angenommene Paket. Doch in manchen Situationen können einen die lieben Nachbarn auch Nerven kosten - etwa wenn man aus deren Wohnung direkt darüber jeden einzelnen Schritt in fast voller Lautstärke mitbekommt. Dann ist es mit der Ruhe vorbei. Und wenn auch noch die Kinder toben, ist an Entspannung oder gar Schlaf erst recht nicht mehr zu denken. Der Grund dafür, dass der Lärm nahezu ungefiltert ins eigene Reich gelangt, liegt oft am gar nicht oder schlecht gedämmten Boden. Abhilfe schaffen die hochwertigen Laminatböden aus dem Hause LOGOCLIC, die höchsten Ansprüchen genügen und Massivholzböden beim Darüberlaufen in nichts nachstehen. Entsprechend trägt der weiche, warme und behagliche Untergrund nicht nur zum Wohlgefühl bei, sondern spiegelt sich auch im leisen Klang prima wider. In diesem Zusammenhang punkten speziell die Serien Silentos, Ambienta und Elegancia durch ihre außergewöhnliche Dämmung, durch die Gehschall um bis zu 50 Prozent und Trittschall um bis zu 30 Prozent reduziert werden. Neben dem angenehmen Klangempfinden ist auch für ein ganz besonderes Wohnambiente gesorgt: So wandelt etwa eine integrierte dünne Thermoplast-Beschichtung einfach einen Teil der Schallenergie in Wärmeenergie um. Zudem zeichnen sich die exklusiv bei Bauhaus erhältlichen Laminatböden durch ihre außergewöhnliche Robustheit aus. Besonders Ambienta und Elegancia, auf die es 30 Jahre Garantie gibt, bestechen dank des Antistatic Systems, einer besonderen Schmutzabweisung und eines hohen Feuchtigkeitsschutzes darüber hinaus durch einen äußerst geringen Pflege- und Reinigungsaufwand und eine somit stets frische Optik. Eine Edition mit fünf neuen Dekoren brachte LOGOCLIC übrigens Anfang November auf den Markt - und das vor einem tollen Hintergrund: Denn im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" spendet das Unternehmen ein Jahr lang pro verkauftem Paket der Serie einen Euro für den guten Zweck. Mehr Informationen gibt es unter www.bauhaus.info.
© epr / BAUHAUS AG/Logoclic
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema