Gutta
Gutta
Ihr Partner
für Baustoffe,
Bauelement & Garten
Möbel einfach selbst verschönern

Selbstklebende Metalleffektplatten sorgen für frischen Look

Auch an den Lieblingsmöbelstücken nagt der Zahn der Zeit. Seien es Haustiere wie Hund oder Katze, die ihre Kratzspuren hinterlassen, oder die eigenen Kinder, die das geerbte Sideboard zur idealen Leinwand für die ersten Malversuche bestimmen. Hinzu kommt der Gang der Dinge an sich: Denn Möbelstücke verblassen mit den Jahren, verlieren ihren Glanz, werden stumpf und sind eben nach 20 Jahren nicht mehr wie neu. Was also tun? Ein Anruf und den Rest erledigt der Sperrmüll?
 
„Wenn es sich um ein Lieblingsstück handelt, ist entsorgen und neu kaufen oft überhaupt nicht notwendig”, erläutert Rüdiger Weidler von Gutta. „In vielen Fällen ist die Materialqualität noch sehr gut und das Lieblingsmöbel kann erhalten werden.” Statt die Möbel gleich zu entsorgen, empfiehlt Gutta die einfache Restaurierung mit stark selbstklebenden Metalleffektplatten. Die leichten Dekorplatten eignen sich hervorragend als Verblendungen an Möbel- und Küchenfronten sowie an Türen oder als Schutzleisten und geben dem Wohnambiente einen neuen, frischen Look. Auch bei Bastelarbeiten sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
 
Guttagliss verbindet die edle Optik von echtem Metall mit den Bearbeitungsvorteilen leichter und dünner Kunststoffplatten. Die selbstklebenden Metalleffektplatten sind zwar optisch nicht von dünnen Metallplatten zu unterscheiden, bestehen aber tatsächlich aus beschichtetem Kunststoff. Das freut insbesondere den Heimwerker, denn die Dekorplatten in den Ausführungen modern, edel, glatt oder 3-D lassen sich leicht verarbeiten. Sie sind sehr flexibel und mit Teppichmesser oder feiner Säge mühelos und einfach zu schneiden, bohren oder stanzen. Gutta liefert die Platten im Maß 1.000 mal 650 Millimeter oder auf Bestellung in Sonderformaten.
 
Die Rückseite wurde selbstklebend beschichtet, sodass auch die Anbringung auf Tür, Küchenfront oder Möbel kinderleicht ist. Bei so vielen Vorteilen wundert es nicht, dass die Metalleffektplatten bereits als Produkt des Jahres ausgezeichnet wurden. Die Kunden sind erfreut, denn ihre Lieblingsmöbelstücke bekommen durch kleine Dekoideen mit guttagliss frischen Pepp. Mehr Infos unter www.gutta.com.