schanz_rechts.jpg
SCHANZ
KLIMA UND SCHUTZ NACH MASS
Schattenspendende Lichtspiele

Rollläden halten kühl und schaffen Atmosphäre

„Heute gibt es zunächst verbreitet Sonne. Im Tagesverlauf bilden sich im Norden zwar ein paar Quellwolken, aber es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Werte von bis zu 28 Grad.” So oder so ähnlich lautet in den Sommermonaten wohl der Wetterbericht, der am frühen Morgen über das Radio in deutsche Küchen, Autos und Büros gelangt.
 
Viele Hörer freuen sich über die gute Vorhersage, andere jedoch stöhnen über die angesagten Temperaturen. Sie wissen, dass sich im Laufe des Tages Stauhitze in ihren vier Wänden entwickeln und daher an ein entspanntes Einschlafen am Abend nicht zu denken sein wird. Schwierigkeiten beim Einschlafen, Kopfschmerzen und Unruhe können die Folge sein, wenn die Temperaturen, denen der menschliche Körper im Eigenheim ausgesetzt ist, zu hoch sind. Es gilt, die Wohnatmosphäre angenehm zu gestalten, denn wer hält es schon bei 30 Grad im Arbeitszimmer unter dem Dach aus? Und wer möchte in der Küche kochen, wenn die Luft ohnehin schon schwül und feucht ist? Aluminium-Rollläden bieten die optimale Beschattung für all jene, die nicht in den kühlen Keller flüchten möchten, um Körper und Geist eine Abkühlung zu verschaffen.
 
Wärmedämmendes Aluminium reflektiert nämlich die Hitze der Sonne, schon bevor diese in die Wohnräume gelangt: Hinter den Mauern entsteht somit kein Wärmestau und das Klima bleibt trotz intensiver Sonneneinstrahlung kühl. Die Wohnqualität steigt um ein Vielfaches. Die innovativen Select Profile-Lichtschienen von Schanz sorgen darüber hinaus dafür, dass die Bewohner des Hauses nicht im Dunkeln sitzen. Hier sind einzelne Schienen gezielt lichtdurchlässig und lassen auch im geschlossenen Zustand Tageslicht eintreten, sodass tagsüber kein künstliches Licht eingeschaltet werden muss. Stattdessen erhellt dezentes Streulicht die Wohnräume. Wie der Wetterbericht also auch ausfallen mag – in Wohnräumen mit Select Profile-Rollläden fühlt man sich wohl. Selbstverständlich ist das Material bei Schanz hochwertig, robust und witterungsbeständig. Die variablen Aluminium-Rollläden passen sich jeder noch so individuellen Fensterform an. Mehr direkt beim Hersteller unter www.rollladen.de.