Prefa
Dach & Fassade
stark wie ein Stier!
Aluminium-
komplett-
systeme
von Prefa
Aluminiumdächer

Robuste Dächer trotzen sämtlichen Wetterkapriolen

(bn) Wer sein Haus mit einem Dach aus Aluminium von Prefa ausstattet, der braucht sich bei Regen, Hagel oder Sturm keine Sorgen zu machen. Denn das Material bringt zwar nur wenig Gewicht auf die Waage – während herkömmliche Dächer rund 40 Kilogramm pro Quadratmeter wiegen, haben die Aluplatten ein Gewicht von gerade einmal 2,3 Kilogramm. Dennoch ist es äußerst robust und schützt uns zuverlässig vor sämtlichen Wetterkapriolen.

40 Jahre Garantie auf Dachplatten aus Aluminium

So ist es bspw. egal, ob Temperaturunterschiede bis zu 50 Grad Celsius oder Wind mit über 200 Kilometern pro Stunde herrschen. Die Dachplatten aus Aluminium bleiben zuverlässig dort, wo sie hingehören. Das Geheimnis liegt in der verdeckten Befestigung der Dachelemente. Prefa gibt 40 Jahre Garantie auf das Material.

Aluminiumdächer überzeugen optisch

Auch optisch machen die Aluminiumdächer eine gute Figur: Durch die besondere Lackschicht sind Prefa Produkt-Oberflächen höchst temperatur- und witterungsbeständig. Grund dafür ist das Coil-Coating-Verfahren mit bis zu 20 Bearbeitungsstufen und einer Dauertemperaturbeständigkeit von -30 bis +80 Grad Celsius. Die Palette der verfügbaren Farben reicht von Anthrazit über Moosgrün bis hin zu Ziegelrot. Übrigens: Aluminium besitzt eine dichte Oxidschicht, bleibt daher dauerhaft rostfrei und behält seinen Look.