Viessmann
Viessmann
Eine Frage der Vernunft
Photovoltaik

PV-Anlage: mieten statt kaufen

Die Folgen der Energiekrise machen sich auch bei den Stromkosten bemerkbar. Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach können Hausbesitzer aber einen großen Teil des Strombedarfs selbst decken, unabhängiger von der öffentlichen Versorgung werden und sich so vor weiteren Preisanstiegen schützen. Wer die hohen Investitionskosten scheut, dem bietet sich mit Viessmann Strom die Möglichkeit zum Mieten einer PV-Anlage.

Mit selbst produziertem Strom der Krise trotzen

 

Dass die Energiepreise in absehbarer Zeit sinken, ist nicht zu erwarten. MIt alternativen Wärme- und Stromquellen wie bspw. Wärempumpen und Photovoltaik-Anlagen macht man sich unabhängiger von der Preisspirale und der öffentlichen Versorgung. Und wer noch keine solche Anlage besitzt und gerade jetzt die hohen Investionskosten scheut? Der kann nun eine PV-Anlage von Viessmann inklusive eines Rundum-sorglos-Pakets mieten.

Mieten statt kaufen: monatlich planbare Kosten

 

Dieses Paket beinhaltet u. a. die Photovoltaik-Module Vitovolt von Viessmann, die Installation und Inbetriebnahme sowie Wartung und Reparatur der Anlage. Über eine wählbare Laufzeit von zehn bis 20 Jahren haben die Anlagenbetreiber eine gesicherte Stromversorgung bei monatlich planbaren Kosten. So ist man stets auf der sicheren Seite und leistet zugleich seinen persönlichen Beitrag zur Energiewende.

 

Mehr Unabhängigkeit und Versorgungssicherheit dank PV-Anlage zur Miete

 

Die Planung der PV-Anlage mit einer Leistung von drei bis maximal 24 kWp wird individuell von einem Viessmann Marktpartner übernommen. Auf dieser Grundlage erstellt das Unternehmen einen passenden Mietvertrag. Das Mietmodell Viessmann Strom bietet aber noch mehr Möglichkeiten, die Unabhängigkeit vom externen Strombezug zu steigern. Etwa mit der Erweiterung der Vitovolt PV-Anlage um einen Vitocharge Stromspeicher oder um eine Wallbox zum Laden des eigenen E-Mobils. Auch die Ergänzung einer Vitocal Wärmepumpe, die mit selbst erzeugtem Strom läuft, ist denkbar.