prefa_links.jpg
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Logoclic
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Markilux
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Osmo
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Schanz
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
TILE OF SPAIN
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Viessmann
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
VILLEROY & BOCH
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
ALLKAUF HAUS
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Vielschichtige Klangdimensionen

Präziser und flexibler: neue Lautsprecher-Generation mischt den Musikmarkt auf

Musik an, Welt aus: Wenn wir nach Hause kommen, geht es darum, schnellstmöglich ab- und den Wohlfühlmodus einzuschalten - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen funktioniert das zum Beispiel mit musikalischer Untermalung. Denn diese gehört neben Düften, Lichtern und Farben in unserem Umfeld zu den Faktoren, die unsere Stimmung beeinflussen. So kann ein Musikstück binnen weniger Sekunden gute Laune und positive Assoziationen herbeirufen. Zum wahren Erlebnis wird der Lieblingssong jedoch erst, wenn bestimmte technische Voraussetzungen gegeben sind. Was unsere Ohren der Geräuschkulisse entnehmen, ist nichts anderes als ein schwankender Luftdruck. Darüber hinaus ist der menschliche Körper aber auch für die Emotionen empfänglich, die Töne vermitteln. Es gilt: je authentischer und detailreicher der Klang, desto intensiver das Hörerlebnis. Das wissen auch die Experten aus dem Hause Nubert und entwickelten zum vierzigsten Firmenjubiläum die erfolgreichen nuVero-Lautsprecher weiter. Seit 2008 erhältlich und bereits mit mehreren Preisen gekrönt, haben sich diese längst schon etabliert und füllen bereits tausende Wohnzimmer mit sattem Sound. "Nach sieben erfolgreichen Jahren war es nun an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen und die hoch gesetzte Messlatte weiter anzuheben. Herausgekommen ist keine Revolution, aber eine dennoch beeindruckende Evolution - die Perfektionierung der erschwinglichen High-End-Wiedergabe", begründet Firmenoberhaupt Günther Nubert den Schritt zur technischen Weiterentwicklung. Das Ergebnis, das der Öffentlichkeit zum ersten Mal auf der Messe High End in München präsentiert wurde, kann sich sehen und hören lassen: Die Neuauflage der nuVero-Serie ist in der Akustik präziser, homogener und feiner. Durch Feintuning, viel Erfahrung und einige neue Bauteile ist es der Speaker Factory aus Schwäbisch Gmünd gelungen, die Leistung der einzelnen Modelle noch einmal zu steigern. Wert gelegt wurde aber ebenso auf die äußerliche Modernisierung: So wird die vielschichtige Akustik ergänzt durch eine klare, überzeugende Formensprache sowie die neuen, eleganten Farbtöne Diamantschwarz, Kristallweiß und Goldbraun. Räume werden sowohl akustisch als auch ästhetisch aufgewertet. Unter www.nubert.de können sich Musikfans in einzigartige Klangwelten entführen lassen.