Kenngott-Treppen
Kenngott-Treppen
Moderne und sichere Treppen nach Wunsch
Treppentausch

Neue Treppe, neues Glück - Mit dem richtigen Partner kein Problem

(epr) Das Zuhause ist in die Jahre gekommen? Dann wird es Zeit für eine Renovierung! Das umfasst auch die Treppe, etwa wenn die Stufen ausgetreten sind und ein Sicherheitsrisiko darstellen oder wenn die Optik einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Eine Treppenrenovierung wird jedoch gerne auf die lange Bank geschoben.

Kenngott: Schnell und unkompliziert zur neuen Traum-Treppe

So war es auch bei einer Baufamilie aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Nach Böden, Wänden, Küche, Bad und Türen war die Erneuerung der Treppe das letzte Projekt, das angegangen wurde. „Die alte Treppe stammte – wie unser Haus – aus den frühen 90er-Jahren. Die Farbe und der klobige Handlauf haben mir noch nie gefallen, außerdem war die Treppe wegen ihrer schmalen Stufen schlecht zu begehen“, so die Bauherrin. Keine Frage: Hier musste etwas Neues her! Die Wahl fiel auf eine freitragende Kenngott-Treppe – mit quadratischem Handlauf und schicken Schieferline Longlife Stufen, die aufgrund ihrer rutschhemmenden Oberfläche die Sturzgefahr reduzieren. Weiteres Plus: Laufbreite und Auftritt sind größer als beim alten Modell. Das gibt noch mehr Sicherheit und macht die neue Treppe komfortabel begehbar.

Ein Treppentausch schafft völlig neue Raumwelten

Auch die Optik stimmt: „Das Haus wirkt jetzt ganz anders und das Wohnambiente wurde unglaublich verbessert. Wir sind absolut happy und hätten uns schon viel früher an das Projekt gewagt, wenn wir gewusst hätten, wie easy die Treppenrenovierung mit Kenngott ist“, bekräftigt die zufriedene Baufamilie. Kenngott, erst jüngst mit dem WELT-Gütesiegel „Service-Champion“ ausgezeichnet, ist mit seinen über 80 bundesweiten Partnerbetrieben übrigens auch der ideale Ansprechpartner in puncto Stufentausch. Mehr unter www.kenngott-epr.de und www.homeplaza.de.