Remmers
Bautenschutz
Gesundes Wohnklima?
Na klar!
Acrylfarben

Möbel umweltfreundlich lackieren

(epr) Wer über einen Flohmarkt bummelt, hat sich ruck, zuck verliebt – in eine Kommode, ein Schaukelpferd oder ein anderes Schätzchen, das dort gerade angeboten wird. Doch leider sind die Unikate nicht immer in einem guten Zustand. Schließlich haben sie ein paar Jährchen auf dem Buckel und waren rege in Gebrauch. Mit ein paar Handgriffen sowie passendem Werkzeug und Material können Do-it-yourselfer den Lieblingsstücken jedoch neues Leben einhauchen – ganz ohne Spezialkenntnisse.

Möbelfundstücke mit Öl-Farbe [eco] „aufhübschen”
Zugegeben: Auf den ersten Blick kommen Opas Wanduhr und Omas Gewürzregal vielleicht ein bisschen altbacken daher. Ein Fall für den Sperrmüll? Nein! Denn schon mit wenig Aufwand und etwas Farbe lassen sich die Einzelstücke so „aufhübschen“, dass sie sogar in ein modernes Wohnambiente passen und dort gezielt Akzente setzen. Bestens dafür geeignet, alten – und auch weniger alten – Möbeln eine frische Optik zu verleihen, ist die auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelte Öl-Farbe [eco] von Remmers. Das wasserbasierte Premium-Produkt ist emissions- und schadstoffarm und wurde von den Profis des Heimwerker-Magazins „selbst ist der Mann“ mit der Höchstwertung von fünf Hämmern ausgezeichnet.

Antik? Maritim? Nostalgisch? Alles möglich!
Sehr gut sind zudem Beständigkeit und Deckkraft der veganen Öl-Farbe [eco], mit der sich unterschiedliche Effekte kreieren lassen. Antik? Maritim? Nostalgisch? Oder darf es etwas Patina sein? Mit der leicht zu verarbeitenden Remmers Öl-Farbe [eco] und der optimalen Technik gar kein Problem! So easy geht’s: Die Holzoberfläche nach dem Reinigen mit Schmirgelpapier schleifen, anschließend die Wunschfarbe auftragen und nach dem Durchtrocknen einzelne Stellen erneut mit Schleifpapier bearbeiten, um den coolen Vintage-Look zu erzielen – das war’s. Übrigens: Alle Farbtöne lassen sich untereinander mischen und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich anwenden.

Frau schleift Stuhl ab, Remmers, Acrylfarbe, Möbel aufhübschen
Neuer Look fürs Lieblingsstück: Remmers Öl-Farbe [eco] und ein wenig Schleifpapier verleihen Möbeln einzigartige Effekte. (Foto: epr/Remmers/©Halfpoint - stock.adobe.com)