Heizquelle und Dekorationsobjekt in einem

Moderner Kaminofen überzeugt durch Optik und Effizienz

Kaminöfen haben im Laufe der Geschichte eine klare Aufwertung erfahren. Als Heizquelle nahmen sie in den meisten Haushalten zunächst eine rein funktionelle Rolle ein. Nur in den herrschaftlichen Hallen der Wohlhabenden wurden die Öfen schon früh als gestalterisches Element genutzt. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ein Kaminofen sowohl funktionell als auch optisch höchste Ansprüche erfüllt. Dabei gibt es eine umfangreiche Auswahl für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
 
Kaminöfen aus dem Hause Storch erwärmen Herz und Augen. Edle Natursteine und einzigartige Keramikverkleidungen lassen beispielsweise das Modell Vulsini zu einem Feuermöbel entstehen. Seine außergewöhnliche Farb- und Ausstattungsvielfalt machen den Ofen einzigartig. Durch seine schlanke, runde Form ermöglicht er, an der gewünschten Stelle positioniert und in verschiedene Richtungen gedreht zu werden. Als hohe Variante Vulsini SP bietet der charismatische Wärmespender nun noch mehr Speicherkapazität. Auf Kundenwunsch mit einem Zusatzspeicher ausgestattet, lassen sich Glücksmomente dadurch noch länger genießen. Denn auch noch lange nach Erlöschen des Feuers strahlt Vulsini SP Wärme und Gemütlichkeit aus. Auch kann die Konvektionsluft abgeriegelt werden, sodass dieser Kaminofen nur noch Strahlungswärme abgibt. Nach wie vor überzeugt das Modell, ob als normale oder hohe Variante, mit seiner Gestaltungsvielfalt.
 
Eine Auswahl an verschiedenen Verkleidungen – Stahl, Edelstahl, Keramik und edle Natursteine – sowie die fünf Korpusfarben Silber, Schwarz, Gussgrau hell, Dunkel und Braun-metallic als auch 25 Keramikfarben lässt Freunde individuell gestalteter Kaminöfen ein bezauberndes Ambiente schaffen. Darüber hinaus gewährleistet der verschließbare Rost aus Guss eine optimale Verbrennung des Holzes oder der Briketts. Wie alle anderen Modelle von Storch erfüllt auch dieser schon jetzt die strengeren Feinstaubwerte von 2015. Mit gutem Gewissen können demnach gesellige Runden oder die Zweisamkeit in aller Ruhe ausgekostet werden. Dabei sorgt die große Sichtscheibe, die einen einwandfreien Blick auf das knisternde Feuerspiel zulässt, für eine ganz besondere Atmosphäre zu jeder Tages- und Jahreszeit. Weitere Informationen gibt es unter www.kaminofen-epr.de.
© epr / Storch Kamine GmbH
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema