Erfurt
ERFURT
Wände zum wohlfühlen
Deutschland tapeziert

Mit Rauhfaser zur nachhaltigen und individuellen Wandgestaltung

(epr) Anpacken, selbermachen, kreativ sein – in Zeiten von Upcycling haben wir nicht nur richtig Laune, etwas mit den eigenen Händen entstehen zu lassen. Vermehrt springt dabei auch der „grüne“ Funke über. Als Gegentrend zum Massenkonsum möchten wir Einzigartiges erschaffen und am Neuen oder neu Gemachten nachhaltig Freude haben. Ganz oben auf der Liste der „All-time-favorites“ läuft uns die Wandgestaltung über den Weg. Logisch, denn mit wenig anderen Projekten lässt sich der eigene Stil origineller, persönlicher und atmosphärischer unterstreichen als mit einem Tapetenwechsel! Also worauf warten? Ärmel hochkrempeln und direkt zum Jahresbeginn die „Stilwände“ einläuten!

Für jeden Stil die richtige Tapete

Deutschland tapeziert! Kein Wunder, nie war die Produktauswahl cooler, vielfältiger... und ökologischer. Einen Top-Partner mit „Gelinggarantie“ und grüner Weste finden wir im beliebtesten Wandbelag schlechthin: der Erfurt-Rauhfaser. Warum? Weil sie einfach wunderbar wand(el)bar ist. Ob für die hippe WG, den rosaroten Mädchentraum oder die erste eigene Bude – alles was es braucht, ist die benötigte Menge an Tapete, Kleister und die Lust auf Veränderung. Und keine Sorge, so easy die Rauhfaser zugeschnitten, eingekleistert und Bahn um Bahn an der Wand angebracht ist, so unkompliziert ist sie gestaltet. Farblich ist alles drin: Metallic-Finish, pastellig, knallbunt oder dezent – den Charakter der Wand bestimmen wir selbst. Und wenn wir wollen, auch immer wieder neu. Denn Rauhfaser ist mehrfach überstreichbar. Das bedeutet: kaum Arbeit für uns und ein Grinsen für die Umwelt, da wir die Wandoptik verändern, ohne Müll zu produzieren.

Grüne Weste in Sachen Nachhaltigkeit

Noch dazu ist die Tapete selbst ein echtes Natur- und Recyclingprodukt und zudem frei von PVC, Weichmacher und Co. Daumen hoch – das sagen auch viele unabhängige Institute, die der Erfurt-Rauhfaser Wohngesundheit und ein Plus an Ökologie bestätigen. Pünktlich zum neuen Jahr gibt‘s von Erfurt sogar die Sonderrolle „Rauhfaser Ella" in der Struktur Romantic: klimaneutral produziert und plastikfrei verpackt! Beste Voraussetzung also, um endlich kreativ zu werden. Unzählige Tipps und Inspirationen zu tollen Eyecatcher-Wänden hält die neue Initiative „Deutschland tapeziert“ bereit. Sie macht uns mit vielen Aktionen im Baumarkt und frischen Ideen auf www.deutschland-tapeziert.de den Weg frei zur eigenen „Stilwände“.