Logoclic
Logoclic
Für jeden Anspruch
das richtige Format
Trittschalldämmung

Laminatbodenunterlage gegen Trittschall

(epr) Wer hat etwas Milch übrig, kümmert sich während unseres Urlaubs um die Post und übernimmt für uns im Krankheitsfall die Kehrwoche? In einem Mehrfamilienhaus ist es nur von Vorteil, wenn sich alle Nachbarn gut verstehen. Dazu gehören Respekt, Ehrlichkeit und vor allem gegenseitige Rücksichtnahme. So freuen wir uns zwar für das verlobte Pärchen über uns, sehnen uns abends aber nach mehr Ruhe: Sie verrücken die Wohnzimmermöbel und üben auf ihrer persönlichen Tanzfläche den Hochzeitswalzer – und das direkt mit den Absatzschuhen, um sie einzulaufen.

Laminatboden Silentos reduziert Trittschall
Eine zuverlässige Lösung für diese Problematik, die sowohl in unseren vier Wänden als auch in denen der lieben Nachbarn selbst Ruhe bringt, sind Laminatböden vom Experten Logoclic, beispielsweise die Kollektion Silentos – also „leise”. Der Grund dafür ist ihr Aufbau mit einer Stärke von neun Millimetern, wovon die integrierte Geh- und Trittschalldämmung zwei Millimeter ausmacht. Dadurch werden Gehschall um 50 Prozent und Trittschall um 25 Prozent reduziert. Darüber hinaus erzeugt er ein Klangempfinden wie bei echtem Holz und auch die Raumakustik an sich wird positiv beeinflusst. Silentos ist insgesamt weitaus dünner als Böden vieler anderer Marken, nimmt also weniger Raumhöhe weg, büßt aber dennoch nichts in Sachen Robustheit ein. Insgesamt umfasst die Produktreihe, die exklusiv bei BAUHAUS erhältlich ist, neun verschiedene Dekore, sodass jeder sein Zuhause nach eigenen ästhetischen Wünschen gestalten kann.

Ambienta dämmt Gehschall um 50 Prozent
Ein weiterer Boden, der für wohltuende Ruhe sorgt, ist der zehn Millimeter starke Ambienta, der ebenfalls mit einer hochwertigen, zwei Millimeter starken Geh- und Trittschalldämmung ausgestattet ist. Der Gehschall wird wie bei Silentos um 50 Prozent, der Trittschall sogar um 30 Prozent verringert. Das edle Laminat sorgt zudem für ein höchst exklusives Laufgefühl. Damit die Bewohner und ihre Nachbarn sehr lange in den Genuss des angenehmen Klangempfindens kommen, gibt Logoclic auf die robusten und antistatischen Böden, die die starke Nutzungsklasse 33 aufweisen, eine Garantie von 30 Jahren. Übrigens: Was Silentos und Ambienta zusätzlich verbindet, ist ihre kinderleichte Verlegung per Klick-System beziehungsweise patentiertem 1clic2go-Verfahren.

Der Laminatboden Silentos erzeugt ein Klangempfinden wie bei echtem Holz, wodurch die Raumakustik positiv beeinflusst wird. (Foto: epr/Logoclic)
Mehr vom Hersteller
LOGOCLIC online kaufen