Ammann & Rottkord
Ammann & Rottkord
Für mehr
Freiheit und
Lebensqualität
Plattformlift

Im Alter barrierefrei wohnen mit einem Homelift

(pe) Ein privater Aufzug steigert den Wohnkomfort, indem er zwischen den Etagen in Haus oder Wohnung Treppen überwinden hilft. Ältere Hausbewohner sowie Menschen im Rollstuhl können wieder selbsttätig Etagen wechseln und damit ihre Unabhängigkeit im Alter bewahren. Damit wird nicht nur der Seniorenalltag erleichtert.

Jetzt Vorkehrungen fürs Alter treffen und die Wohnung barrierearm gestalten

Ammann & Rottkord installiert schon seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Homelifte. Der neu entwickelte Plattformlift Cibes A5000 kann aufgrund seines selbsttragenden Stahlschachtes und des zuverlässigen Antriebs mit wenig Aufwand nachträglich eingebaut werden.

Wenig Zeitaufwand für den Einbau eines Plattformaufzugs

Ein Ammann & Rottkord Homelift benötigt nur eine 50 mm tiefen Aushebung direkt auf dem Boden und kann innerhalb von nur einer Woche vollständig eingebaut werden. Da in vielen Bundesländern die Prüfpflicht für selbstgenutzte Aufzüge entfällt, können Privatnutzer mit nur geringen Unterhaltskosten für einen Aufzug rechnen.

Ein Homelift hilft beim Transport schwerer Gegenstände

Ein Aufzug fürs eigene Heim befreit aber nicht nur vom mühseligen Treppensteigen, ein Homelift kann auch Wäsche, Getränkekisten oder schwere Gegenstände wie z.B. eine Waschmaschine bequem befördern. Der Cibes A5000 ist verglast, er verfügt über große Sichtfenster sowie eine moderne Verkleidung in Holzoptik mit einem dahinterliegenden Stauraum. Ein privater Plattformlift stellt nicht nur eine praktische Erleichterung für den barrierefreien Alltag dar, er wirkt im Gegensatz zu einem Treppenlift auch nicht wie ein medizinisches Hilfsmittel, sondern wird ehr als luxuriöser Bestandteil der Einrichtung gesehen. Hilfreiche Videos und Ratgeber zum Thema Homelift finden Sie hier.