Parador
Wir machen
aus Ihrem
Zuhause das
schönste Zuhause
der Welt
Trends bei der Bodengestaltung

Ikonografische Designs als Grundlage im Wohnraum

(js) Die Gestaltung des Bodens ist eine wichtige Entscheidung, schließlich muss der Bodenbelag einiges aushalten: Er wird im wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag mit Füßen getreten und obwohl ihm wenig Beachtung geschenkt wird, soll er allen Ansprüchen gerecht werden. Er soll möglichst langlebig und pflegeleicht sein. Da er zudem einen großen Einfluss auf die Raumwirkung hat, gilt ebenso, dass er schön aussehen soll.

Iconics-Designs für den Fußboden von Parador

Ausgefallene Kombinationen und abstrakte Optik kennzeichnen die Iconics-Böden von Parador. Neben ihrem außergewöhnlichen ikonografischen Design bringen sie auch alle technischen Eigenschaften der jeweiligen Produktlinie in den Wohnraum. Der Iconics-Parkettboden „Indian Breeze“ begeistert mit neuen gestalterischen Perspektiven. Die zarten Muster, die in die natürlich veredelte Holzoberfläche gefräst wurden, lassen den Boden lebendig erscheinen.

Designboden Modular ONE „Cross Cut Iconics”

Einzigartig, außergewöhnlich, mutig: Während der Designboden Modular ONE „Cross Cut Iconics” optisch verschiedene Größen und Formate zu einem stimmigen Patchworkmuster zusammenfügt, zeichnet sich der Vinylboden „Silhouette Iconics“ durch die Gegensätzlichkeit von Hell und Dunkel aus. Beides trifft scherenschnittartig aufeinander, lässt dabei sowohl klare Linien als auch verwischende Grenzen zu.

Designlinien mit internationalem Einfluss

Auch internationaler Einfluss ist in den Designlinien wiederzufinden. Wer es „hyggelig“ mag, ganz im Stil der dänischen Gemütlichkeit, bringt mit dem Laminatboden „Hygge Iconics“ nordischen Flair ins Zuhause. Modern, abstrakt und farbenfroh erstrahlt hingegen das Laminat „Nishiki Market Iconics“. Die unterschiedlichen Fliesenstrukturen und -muster, die sich überlappen und dadurch gleichzeitig ergänzen, erinnern an die japanische Design-Kultur. Fällt die Entscheidung schwer, überzeugt das Iconics-Design „Multiplank Mix“. Hier werden gleich mehrere Interior-Trends miteinander vereint. Das Farbspiel der Dekore verleiht dem Boden eine besonders natürliche, an echtes Holz erinnernde Optik. In Verbindung mit der trendorientierten Fischgrät-Verlegung wird zusätzlich höchste Eleganz ausgestrahlt.