Keramik Orion
KERAMIK ORION
Gemeinsam
stärker!
Keramikfliesen im Echtholzlook

Gesünder wohnen mit „Holzfliesen”

Die warme Optik eines Holzbodens, seine individuelle Maserung und Wohngesundheit stehen auf der Wunschliste in Sachen Inneneinrichtung bei vielen ganz weit oben. Ebenso vielen ist jedoch das Verlegen und die Pflege eines hochwertigen Parketts zu kompliziert oder kostspielig, während der Ersatz Laminat nicht die gewünschte Wertigkeit besitzt. Speziell für diese Fälle gibt es eine Lösung, die sowohl kreativ als auch praktisch ist: die „Holzfliese”.
 
Keramikfliesen in Holzoptik
Alle Vorteile eines Echtholzbodens verbinden die raffinierten Fliesen von Keramik Union mit zusätzlichen Pluspunkten. Die warme, gemaserte Optik von Echtholz sowie ein glattes, wertiges Gesamtergebnis verbinden sich mit der Pflegeleichtigkeit von Laminat. Zusätzlich ist der Boden so belastbar wie kaum ein zweiter. Abriebfest und leicht zu reinigen punktet der Fliesenboden in Holzoptik auch noch mit Resistenz gegen Schrammen und Kratzer. Selbst Gäste mit hochhackigen Schuhen sind für diesen Bodenbelag keine Bedrohung.
 
Doch der Fliesenboden bietet noch weitere Vorteile, mit denen kaum ein anderer Belag mithalten kann: Keramik ist wohl der gesündeste aller Bodenbeläge. Flecken und Schmutz lassen sich mühelos entfernen, wodurch Pilze und Bakterien keine Chance bekommen, sich auszubreiten. Tierhaare und Hausstaub können sich nicht festsetzen, wodurch Allergiker deutlich freier atmen können und sich die Raumluft wesentlich verbessert. Da Feinsteinzeug außerdem keine Schadstoffe „ausatmet”, entstehen durch den Bodenbelag keine Belastungen der Atemluft und Gesundheitsrisiken fallen weg. Weitere Infos zum gesunden Fliesenboden in Holzoptik gibt es unter www.cero-epr.de.