Der Kamin für Individualisten und Designfans

Formschöner Ofen vereint Eleganz und Effektivität

Was gibt es im Winter schöneres, als den wohlverdienten Feierabend vor dem heimischen Kamin zu verbringen? Prasselndes Feuer, ein Glas Wein und ein gutes Buch lassen jeden noch so stressigen Tag vergessen und schaffen eine gemütliche Atmosphäre zum entspannen und relaxen. Damit der hauseigene Kaminofen auch dem Auge schmeichelt legen immer mehr Hersteller großen Wert auf das Design. Ein Kamin, bei dem sowohl innere, als auch äußere Werte überzeugen ist der Ofen Bullerjan dot aus dem Hause Energetec.
 
Mit viel Stil und Charme strahlt er nicht nur Eleganz, sondern wohltuende Wärme aus. Dank seiner geschwungenen, runden Form erfreut er alle Bewohner, die Wert auf Exklusivität und Design legen sowie das gewisse Extra ihr Eigen nennen wollen. Das leise, atmosphärische Holzknistern ist umgeben von einer großen runden Frontscheibe, deren Ring farblich individuell gestaltet werden kann. Ebenso der Ofen an sich und das Podest. Somit erhält man die Möglichkeit, sein eigenes Modell zu kreieren.
 
Doch Bullerjan dot begeistert nicht nur durch seine Äußerlichkeit – seine innere Schönheit bringt er durch seine technischen Details zum Ausdruck: Der hochwertige Ofen Bullerjan dot unterschreitet die aktuellen Feinstaubgrenzwerte um satte 63 Prozent. Treten ab dem 1. Januar 2015 die noch strengeren Auflagen der ersten Verordnung des Bundesimmissionsschutzgesetzes in Kraft, die niedrigere Grenzwerte für Feinstaub verlangen, werden diese immer noch um rund 30 Prozent unterschritten. Ebenso macht der 80-prozentige Wirkungsgrad von sich reden. Auch die derzeitig gültige CO-Emissionsgrenze wird um 39 Prozent unterboten. Diese ausgezeichneten Werte erzielt der Bullerjan dot dank eines neuartigen Systems der Verbrennungsluft- und Rauchgasführung. Mit den Modellen Bullerjan dot base high cube, base low cube, base high T und base low T bietet Energetec vier unterschiedliche Traummaße des Ofens an – für jeden Geschmack die richtige Größe. Mehr Informationen zu diesem Schmuckstück erhalten Interessierte unter www.bullerjan.de.
© epr / Bullerjan GmbH
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema