markilux_links.jpg
Markilux
Für den schönsten Schatten
der Welt
Modularer Wind- und Sichtschutz

Flächenelemente schützen vor Sonne, Wind und Blicken

(epr) Neugierige Blicke aus Nachbars Garten, dem Fenster gegenüber oder direkt von der Straße – so etwas kann uns den Spaß an der „Draußenzeit“ schnell verderben. Verständlich, schließlich sind Garten und Terrasse ja private Bereiche, persönliche Rückzugsorte, wo wir Energie auftanken und ganz wir selbst sein können. Was also tun? Eine Mauer rund um das komplette Grundstück ziehen und „Knast-Feeling“ in Kauf nehmen? Das muss nicht sein!

Aluminium-Markise mit zahllosen Stoffmustern

Mit dem passenden Sichtschutz können wir den Aufenthalt in unserer Grünoase noch besser genießen, egal ob wir uns sonnen, im Pool planschen oder mit Familie und Freunden grillen. Von markilux kommt jetzt ein modularer Wind- und Sichtschutz mit Format: markilux format ist ein rechteckiges Flächenelement mit Aluminiumrahmen und textiler Bespannung, wobei ein patentiertes Klemmsystem das Markisentuch in Form hält. Über 250 Dessins stehen zur Auswahl, wenn es darum geht, Garten und Terrasse zu einem geschützten Ort zu machen, der auch optisch punktet. Darüber hinaus überzeugt das Flächenelement mit textilem Charakter nicht nur als frei im Raum platzierbares Einzelelement, sondern auch im Zusammenspiel mit zahlreichen bewährten Markisensystemen von markilux. Bei dem markilux markant etwa handelt es sich um ein Markisendach, das entweder frei stehend oder mit Wandanschluss erhältlich ist. Ob sechs mal sechs Meter Breite mit zwei einzeln ausfahrbaren Markisen oder drei mal sechs Meter Breite mit nur einer Markisenbahn: Der zwei- beziehungsweise vierbeinige „Freisitz“ bietet bei nahezu jedem Wetter zuverlässigen Schutz.

LED-BEleuchtung und Wärmestrahler integriert

In Kombination mit dem markilux format lassen sich im Außenbereich klar definierte, stylische Wohnwelten kreieren, die selbst einem plötzlichen Regenschauer problemlos standhalten. Damit sich auf dem Markisendach keine Pfützen bilden, wird das Regenwasser durch mittig angeordnete Tuchöffnungen und eine Regenrinne nach außen und durch die Standsäulen weiter zum Boden geleitet. Abgerundet wird das „grüne Wohnzimmer“ durch LED-Lichtelemente und Wärmestrahler, die bei Bedarf für wohlige Temperaturen sorgen.

Designmarkisen, Markisen, Sichtschutz, markilux
Ob als Einzelelement, Terrassenbegrenzung oder auf verschiedene markilux Markisensysteme zugeschnittener Sichtschutz: markilux format punktet auf ganzer Linie. (Foto: epr/markilux)
Mehr vom Hersteller