getifix_rechts1.png
GETIFIX
KOMPETENTE HILFE BEI NÄSSE
Innendämmung

Feuchtigkeit regulieren und Schimmel verhindern

 

(epr) In warmen und behaglichen Räumen mit einem gesunden Wohnklima fühlen wir uns besonders wohl. Aber: Mehr Wärme bedeutet gleichzeitig auch höhere Heizkosten. Das muss nicht zwangsläufig so sein! Eine professionelle Innendämmung – die gegenüber einer Dämmung von außen viele Vorteile hat – verbessert das Raumklima und beugt einem Schimmelpilzbefall nachhaltig vor.

Innendämmung mit Mineraldämmplatten

Dabei ist das richtige Material ausschlaggebend. Die Experten aus dem bundesweiten Sanierungsnetzwerk Getifix raten daher zur ambio Mineraldämmplatte aus natürlichen Rohstoffen, die ökologisch hergestellt wird, nicht brennbar ist und ohne Dampfsperren auskommt. So wird es kuschelig warm.

Innendämmung, Mineraldämmplatte, Kalziumsilikatplatte
Familien mit Kleinkindern haben einen besonderen Wärmebedarf. Spätestens, wenn die Kleinen krabbeln, sollte es überall kuschelig warm sein. Eine Dämmung von innen hilft dabei, die Heizkosten zu senken. (Foto: epr/Getifix GmbH)
Mehr vom Hersteller
Getifix-Produkte kaufen