Ammann & Rottkord
Ammann & Rottkord
Für mehr
Freiheit und
Lebensqualität
Homelifte

Ein praktischer Aufzug als Designobjekt

(epr) Die Einrichtung trägt einen großen Anteil daran, ob wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Die Optik spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Nur ein nach unseren Wünschen ausgestattetes Zuhause ist ein schönes Zuhause. Mindestens genauso wichtig ist uns allerdings auch der Komfort, den uns Einrichtungsgegenstände bieten und der uns das Leben in hohem Maße erleichtert.

Problemlos ins nächste Stockwerk

Bestes Beispiel für diese Verbindung von ästhetischem Äußeren und überzeugender Funktionalität ist die Ausstattung eines Einfamilienhauses im brandenburgischen Bad Saarow. Hier haben sich die Bauherren für den nachträglichen Einbau eines gleichsam praktischen und stilvollen Privataufzugs von Ammann & Rottkord entschieden. Ein Grund dafür ist, dass das Wechseln der Stockwerke auch im Alter problemlos bewältigt werden kann. Doch Praktikabilität ist bei weitem nicht der einzige Vorteil des Lifts: Er ist ein wahres Designobjekt! So fügt er sich dank seiner modernen Optik wie ein echtes Möbelstück in die Wohnumgebung ein. Dafür sorgen unter anderem die hochwertigen Materialien, die verarbeitet wurden. Individuelle Einstellungen wie wechselnde Lichtstimmungen und integrierte, große Glaselemente machen ihn zu einem Lifestyle-Produkt.

Individueller Wunschaufzug

Darüber hinaus ist der Einbau des Aufzugs vergleichsweise unkompliziert. Denn es sind nur wenige bauliche Vorleistungen zu treffen, unter anderem da es sich um eine selbsttragende Konstruktion handelt und an den Gegebenheiten kaum etwas bis nichts verändert werden muss. Auch der Platzbedarf für den Lift fällt gering aus. „Dadurch passt er nicht nur perfekt in den Neubau, sondern ist genauso für die nachträgliche Installation in ein bestehendes Gebäude geeignet“, so der Bauherr. „Praktisch ist außerdem, dass der Lift nicht nur uns in die andere Etage bringt, sondern auch schwere Dinge wie Möbelstücke.“ Damit man sich den individuellen Wunschaufzug ins Haus holt, bietet Ammann & Rottkord unterschiedliche Größen und eine Reihe von optional erhältlichen Ausstattungsmerkmalen an.