Kampa
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Alpina
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Unilux
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Logoclic
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Osmo
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Schanz
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Fanal - ArtWood creme
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
VILLEROY & BOCH
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Zapf-Garagen
Bauen.
Wohnen.
Einrichten.
Ideen und Lösungen
für Ihr Zuhause.
Kachelöfen früher und heute

Die gesunde Wärme bleibt

Feuer ist das wohl faszinierendste Element, denn die lodernden Flammen erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre. Eine solche bietet auch ein Kachelofen. Er sorgt seit Generationen für angenehm warme Häuser. Der Klassiker stellt nicht nur eine umweltschonende Alternative zu Öl- und Gasheizungen dar, sondern er schafft auch heute noch eine Wohlfühlwärme, die ihresgleichen sucht. Im Wandel der Jahrhunderte wurde aus einem offenen Kamin ein stabiles und funktionales Schmuckstück: Der Kachelofen war geboren! Er verbreitete sich rasch und war schon bald nicht mehr wegzudenken. Das Konstruktionsprinzip hat sich bewährt und findet nach wie vor Anwendung. Heute gewinnt der Klassiker zunehmend an Bedeutung, ist er doch eine praktische wie ansprechende Alternative zu konventionellen Heizsystemen. Ein immenser Vorteil eines Kachelofens ist seine Fähigkeit, Wärme aufzunehmen, sie zu speichern und über den ganzen Tag verteilt abzugeben. Seine milde Strahlungswärme, die dem Gefühl von Sonnenstrahlen nachempfunden ist, erzeugt dabei ein angenehmes Klima und verbreitet sich gleichmäßig im Raum. Ein Kachelofen versprüht nicht nur einen unnachahmlichen Charme, sondern sorgt stets für Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Eigenheim. Des Weiteren verbindet er wie kein zweiter Qualität und Design mit Umweltfreundlichkeit. Die Glasur bietet dabei nicht nur optische Highlights, sie hält auch allen täglichen Belastungen stand und sorgt für eine schnelle und einfache Reinigung und Pflege. Bei der Entscheidung für sein persönliches Traummodell stehen alle Optionen offen - von klassisch bis modern ist die Gestaltungsvielfalt groß. Die Ofenkacheln werden von erfahrenen Keramikern in Handarbeit aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Ist die perfekte Variante gefunden, hält im Inneren des Hauses pure Geborgenheit Einzug. Und während kalter Regen an die Fenster peitscht, ist der perfekte Moment gekommen, sich mit einem guten Buch an den Kachelofen zurückzuziehen. Mehr unter www.ofenkachel.de.