Remmers
Bautenschutz
Gesundes Wohnklima?
Na klar!
Sockelabdichtung

Dickbeschichtung für wasserdichte Sockelzonen

(epr) Der liebe Petrus hat so seine Launen: Scheint in einem Moment noch die Sonne, können uns im nächsten Regen, Hagel oder sogar Schnee überraschen. Mit Schirm und Regenjacke sind wir für alles bestens gewappnet. Haben wir beides zu Hause vergessen und das Wetter spielt uns unterwegs einen unerwarteten Streich, flüchten wir einfach ins nächste Geschäft oder in einen Hauseingang. Bei unserem Eigenheim sieht es jedoch anders aus: Es ist allen Witterungs- und Umwelteinflüssen schutzlos ausgesetzt. Die Gefahr, dass Feuchtigkeit in das Gebäude eindringt und sich Schimmel bildet, ist groß. Besondere Schwachstellen bilden die Sockelzonen.

Multifunktionalen Bauwerksabdichtung

Dort ist ein lückenloser Übergang von der Perimeterdämmung zur wärmegedämmten Fassade entscheidend. Dieser wird durch eine effektive Sockelabdichtung gewährleistet. Erste Wahl ist hierbei die flexible, polymere Dickbeschichtung MB 2K+. Sie ist die nächste Generation der multifunktionalen Bauwerksabdichtung aus dem Hause Remmers und überzeugt mit einer hohen Klebkraft auf beinahe allen Untergründen. Auch knifflige Materialübergänge sind kein Grund zur Sorge, da sie mit dem Premiumprodukt ganz unkompliziert und vor allem langfristig abgedichtet werden können. Darüber hinaus verspricht die optimierte Rezeptur eine Rissüberbrückung von bis zu drei Millimetern bei einer ausgesprochen geringen Schichtdicke. Der Allrounder weist ebenfalls die bewährten Vorzüge seines Vorgängers auf – unter anderem hohe Robustheit sowie die UV-, Frost- und Tausalzbeständigkeit. Dadurch ist ein umfassender und langanhaltender Schutz für besonders empfindliche Stellen am Bauwerk sichergestellt.

Die ideale Außenabdichtung

Das Beste: Dank kurzer Trocknungsperioden hält sich der Zeitaufwand bei der Verarbeitung in Grenzen. Das Produkt wird vom Fachmann maschinell oder von Hand aufgebracht und kann ohne Probleme überstrichen werden. Somit lässt sich der Sockel farblich an den Rest des Hauses anpassen. Die Neuheit eignet sich ebenfalls ideal zur Putz- und Außenabdichtung sowie zur Ausbesserung unter Wänden. Mit diesem Rundum-sorglos-Paket für das Eigenheim ist die Schimmelgefahr gebannt und starke Regenfälle bringen uns nicht mehr aus der Ruhe.