Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Sonnensegel setzen

Der „virtuelle Schattenberater“ hilft, das passende Sonnensegel fürs Outdoor-Living zu finden

Wer sein Wohnzimmer im Freien gerade gedanklich plant, sollte unbedingt an eine der wichtigsten Maßnahmen denken: die Beschattung. Schließlich ist eine zu beschattende Fläche von 35 Quadratmetern mit Esstisch und Sofa schnell erreicht. Doch die Outdoor-Lounge kann noch so großzügig und gemütlich sein – wie schade, wenn diese dann ab Mittag aufgrund praller Sonne nicht mehr benutzbar ist! Ebenso verhält es sich mit dem Spielbereich für die Kinder, dem Essbereich für die ganze Familie oder einem Platz für die tägliche Yoga-Einheit. Ausreichend Beschattung ist bei den allgemein steigenden Temperaturen im Sommer keine Frage des Luxus, sondern unumgänglich.

Schöner wohnen im Garten

Umso großzügiger der Schatten auf der Terrasse oder im Garten jedoch ausfällt, desto unkomplizierter lässt es sich draußen leben. Ein beliebtes Planungstool hierfür ist die kostenlose Soliday-App. Hier wurde vom Hersteller ein Konfigurator entwickelt, mit dem die eigene Terrassen- bzw. Haussituation am Bildschirm von iPad oder iPhone nachgestellt werden kann: Anhand von Eingabe des Datums und der Uhrzeit mittels GPS nicht nur der tatsächliche Schattenbedarf, sondern der effektive Sonnenstand vor Ort angezeigt wird. Ist die Größe erstmal definiert, kann das Sonnsegel ganz nach eigenem Geschmack und je nach Anforderung an Design, Komfort und Funktionalität bis ins kleinste Detail kreiert werden. Ob vollautomatisch aufrollbar, mit Einrichtung raffinierter Höhenverstellung oder einer Auswahl ausgetüftelter Features in der Konfektion des Segels: Ein jedes wird bei Soliday zum Unikat.