Geschmiedet, um Ofenlegende zu werden

Der Bullerjan – ein uriger Kaminofen verbreitet rustikales Ambiente

Unaufdringlich und dennoch äußerst wirkungsvoll in der Erscheinung – so stellen sich viele Menschen ihren Traumkamin vor. Kein Wunder, denn mit einem derartigen Design integriert er sich nahtlos in jedes Ambiente und ist doch der Blickfang des Raumes. Schön, wenn auf das Feuererlebnis an sich besonders großer Wert gelegt wird. Bei dem faszinierenden Kaminofen Bullerjan dot aus dem Hause Energetec verzaubert den Betrachter eine besonders große Frontscheibe mit freier Sicht auf das Flammenspiel.
 
Hier entstehen Emotionen, hier fühlt man sich geborgen. Die spannende Kombination des Feuers mit dem einzigartigen Design des Ofens verleiht jedem Raum eine ganz individuelle Optik mit hohem Wohlfühlfaktor. Als i-Tüpfelchen können zudem für eine individuelle Note je nach Belieben und Einrichtungsstil unterschiedliche Farb- und Podestvarianten für den Traumofen mit einer Bauhöhe von 75 bis 120 Zentimetern und einer Breite von 67 Zentimetern ausgewählt werden.
 
Doch damit nicht genug: Zukunftsfähigkeit wird bei diesem Produkt großgeschrieben, denn schon jetzt unterschreitet der Kaminofen um ein Drittel die für 2015 festgelegten Grenzen für Feinstaub – die aktuellen sogar um satte 63 Prozent. Bei 80 Prozent Wirkungsgrad und einer Nennwärmeleistung von sechs Kilowatt bleiben keine Wünsche mehr offen, denn besser können Leistungswerte nicht sein. Technisch der Zeit sehr weit voraus, ist er eine wahre Investition in die Zukunft und überzeugt durch Modernität sowie exzellente Verbrennungswerte.
 
Erreicht werden diese durch ein neu entwickeltes System der Verbrennungsluft- und Rauchgasführung sowie durch eine spezielle Auskleidung der Brennkammer. Um die Brennkammer herum sind Konvektionskanäle angeordnet, in denen die Raumluft während des Betriebs erhitzt wird, um dann als Warmluft auszutreten. Während dieses Prozesses strömt permanent kalte Luft von unten nach. Durch die Umwälzung verteilt sich die Luft schnell und gleichmäßig und beheizt sogar Nachbarräume mit. Wer mehr zu diesem traumhaften Kamin erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.bullerjan.de/dot.
© epr / Bullerjan GmbH
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema