Gemütlich am lodernden Kamin

Dekokamin für schöne Stunden ohne Rauch und Ruß

Die kalte Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Das Leben lässt es ein wenig gemütlicher angehen und genehmigt manch entspannte Stunde im eigenen Heim. Schon seit Jahrhunderten ist der Kamin ein Treffpunkt für die ganze Familie. Gerade in den kalten Monaten wird der Platz rund ums Feuer zum kommunikativen Zentrum des ganzen Hauses. Am Ende eines langen Arbeitstages trifft man sich hier zum Austausch und um aus der Ruhe Kraft für die bevorstehenden Aufgaben zu schöpfen.
 
Damit weder Rauch oder Ruß noch Asche oder Feinstaubbildung dieses schöne Idyll zunichtemachen, bietet die Firma Eurolux GmbH eine gänzlich rauchfreie Alternative zum üblichen Kaminofen an. Die „Kaminwunder” aus dem Münsterland kommen ganz ohne Schornstein aus, weil sie mit ihrem CO2-neutralen Brennstoff keinen Rauch und keine Feinstaubbelastung produzieren. Stattdessen wird umweltfreundlicher und bei der Verbrennung geruchsneutraler Bio-Alkohol verwendet. Ethanol-Kamine ersetzen zwar keine Heizung, jedoch wird bei der Verbrennung eines halben Liters Ethanol pro Stunde eine Wärmeenergie von circa drei Kilowatt freigesetzt.
 
Ein besonderer Clou ist außerdem, dass die „Faszination Feuer” nicht durch eine Glasscheibe getrübt wird. Das Feuer ist echt und offen, ein richtiger Kamin eben. Design und Verarbeitungsqualität stehen herkömmlichen Kaminen in nichts nach. Im Gegenteil – mit verschiedenen Designserien bietet Eurolux ein flexibles und hochwertiges Sortiment an. Als Material stehen Edelstahl, Sandstein, Holz, Glas und vieles mehr zur Verfügung. Die Fertigung erfolgt nach allen Regeln der Handwerkskunst, da die Verarbeitung überwiegend in reiner Handarbeit geschieht. Auch Dekokamin-Sonderanfertigungen werden unkompliziert und preiswert umgesetzt.
 
Ein Tipp zum Schluss: Da weder Baugenehmigung, Abnahme durch den Schornsteinfeger noch andere vorbereitende Maßnahmen notwendig sind, gilt für diese dekorativen Kamine: einfach bestellen, auspacken, das Feuer entzünden und genießen. Wer sich also entspannte Atmosphäre und innere Einkehr wünscht, kann noch in diesem Winter sein Kaminwunder erleben. Preise, Infos und mehr gibt es unter der Telefonnummer 05481 9367-50 sowie unter www.kaminwunder.de.