luxmetall_rechts.jpg
LUXMETALL
PROFILBLECHE FÜR DACH UND WAND
Metalldachpfannen

Dachsanierung mit Metall

(epr) „Wie schnell die Zeit verfliegt!“ Diesen Satz hört und sagt man immer wieder. Die vielen Termine, Aufgaben und Verpflichtungen im Alltag lassen uns größere Projekte schnell einmal vergessen oder aufschieben. Das gilt besonders für solche, die hohen Zeit- und Kostenaufwand mit sich bringen, wie beispielsweise eine nötige Dachsanierung. Aber Achtung: Handwerker haben oft volle Auftragsbücher. Wer im Frühling ein neues Dach plant, sollte sich am besten jetzt schon um die Beauftragung kümmern.

Bitumendächer und Wellasbest mit Metall verkleiden
Dazu muss man allerdings zunächst seine Möglichkeiten kennen und auch über Alternativen zu klassischen Ziegeln oder robusten Steinen nachdenken. Wenn es darum geht, eine bestehende Dacheindeckung zu erneuern, sind Metalldachpfannen wie von Luxmetall die beste Wahl. Sie sind leicht, kostengünstig und für die Sanierung wie geschaffen, da sie aufgrund des geringen Gewichts die bestehende Dachkonstruktion deutlich entlasten. Bitumendächer und asbestfreie Faserzementeindeckungen können überdeckt werden. Das hat zum Vorteil, dass aufwendige und kostspielige Abbau- und Entsorgungsarbeiten entfallen. Dank der vielen erhältlichen Farben lässt sich zudem für jedes Haus der passende Ton finden. Dabei überzeugt das Material die Hausherren mit seiner Pflegeleichtigkeit, der langen Haltbarkeit und der hohen Qualität, was die CE-Kennzeichnung bestätigt – ein Indikator dafür, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht.

Auf den Klimawandel vorbereitet
Die Metallplatten sind besonders sturmfest, wodurch vollständig abgetragene Dächer der Vergangenheit angehören. Und zusammen mit der Querprofilierung, die die Lautstärke des Regenprasselns mindert, sind selbst bei Wind und Wetter ruhige Nächte im Dachgeschoss garantiert. Luxmetall legt bei der Produktion großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. So ist zum einen das Material wiederverwendbar, zum anderen werden für die Lieferung der in Deutschland hergestellten Platten – auf Maß schon innerhalb von zwei Wochen möglich – kurze Transportwege benötigt. Also jetzt schon für das Frühjahr planen und sich auf das neue Dach freuen.

Metalldachpfannen, Wellasbestplatten sanieren, Flachdachsanierung
Dank der Querprofilierung der Metalldachpfannen von Luxmetall sind selbst bei Wind und Wetter ruhige Nächte im Dachgeschoss garantiert. (Foto: epr/LUXMETALL)