Klafs
Klafs
Weltmarkt-
führer für
Sauna, Pool
und Spa
Raumsparsauna

Ausziehbare Sauna spart Platz

(epr) Hohe Preise für Wohneigentum, maximale berufliche Flexibilität, urbanes Tempo – das Leben ist schneller geworden, die Lebensentwürfe individueller. Es geht nicht mehr nur um den Lebensplan von der eigenen Immobilie im Grünen. Aber auch und gerade in dieser Rush-Hour urbaner Lebensrealitäten sind Momente der Entspannung gefragter denn je.

Sauna mit Ziehharmonika-Effekt

Die wohltuende Auszeit in der eigenen Sauna steht dabei hoch im Kurs – vor allem seit das Saunabaden dank Möglichkeiten wie Infrarot, Trockensalzinhalation und Co vielfältiger und für individuelle Gesundheitsbedürfnisse adaptierbar wurde. Mit der Sauna S1 hat der Marktführer KLAFS vor nicht allzu langer Zeit eine Sauna auch überall dort möglich gemacht, wo für sie eigentlich kein Platz war. Dank des Zoom-Prinzips misst sie mit 60 Zentimeter Tiefe im eingefahrenen Zustand nur so viel wie ein handelsüblicher Kleiderschrank. Per Knopfdruck und patentierter Antriebstechnologie ausgefahren, bietet sie jedoch sogar mehreren Personen exquisiten Saunagenuss. Ein wahrer Geniestreich der Schwäbisch Haller Entwickler, der sich seither überall dort großer Beliebtheit erfreut, wo Wohnfläche knapp ist. Dabei ist die Sauna S1 alles andere als eine Einheitskabine: Sie ist nicht nur von modernem Weiß bis hin zu elegantem Nussbaum in verschiedenen Oberflächen und Interieurs zu haben, sondern auch mit beinahe allen erdenklichen Zusatzmodulen – ganz zu schweigen von verschiedenen Größen.

Manuell ausziehbare Sauna für zwei

Der jüngste Zuwachs in der S1-Familie dürfte wohl alle Sauna-Puristen aufhorchen lassen, die auf den elektrischen Antriebsmechanismus verzichten können, aber nicht auf das geniale „Zoom-Prinzip“: Die S1 Manuell ist – wie der Name verrät – schnell per schickem Handlauf auf Betriebsgröße ausgezogen. Mit nur 142 beziehungsweise 112 Zentimeter Breite ist sie maximal platzsparend dimensioniert. Der kompakte Innenraum ist mit einem cleveren, robusten Hockersystem ausgestattet, das zwei Personen problemlos das gemeinsame Saunabad ermöglicht. Auf eine separate Saunasteuerung wird übrigens verzichtet – die Temperatur lässt sich direkt am Ofen regulieren, der sich einfach an einer ganz normalen 230-Volt-Steckdose betreiben lässt. Wo auch immer man wohnt: Wellness in den eigenen vier Wänden ist damit nun wirklich nur mehr einen Handgriff entfernt.

Sauna in der Schlafzimmer, KLAFS
Die ausfahrbare Sauna S1 von KLAFS hält variantenreich seit einiger Zeit Einzug in urbane Lebensrealitäten – und ermöglicht das Saunabad in den eigenen vier Wänden überall dort, wo bislang nicht an eine Sauna zu denken war. (Foto: epr/KLAFS GmbH & Co. KG)
Mehr vom Anbieter