schanz_rechts.jpg
SCHANZ
KLIMA UND SCHUTZ NACH MASS
Sichtschutz

Aluminium-Rollläden sichern die Privatsphäre

(epr) Im Internet geben wir allerhand von uns preis – wie viel, kann jeder selbst entscheiden. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere eigenen vier Wände. Großzügige Fensterfront oder kleiner Ausguck? In jedem Fall hilft eine passende Beschattung, unser Bedürfnis nach privater Auszeit zu erfüllen.

Mit Aluminium-Rollläden die Privatsphäre sichern

Im Herbst und Winter gehen in den Häusern schon früh die Lichter an, denn draußen wird es zeitig dunkel – manchmal schon am Nachmittag. Während wir also gemütlich am Kaffeetisch sitzen, haben die Nachbarn von gegenüber vollen Einblick in unsere Privatsphäre und können gespannt verfolgen, was sich bei uns so abspielt. Das muss nicht sein! Aluminium-Rollläden von Schanz sind nicht nur ein äußerst praktischer Sonnenschutz, sondern auch ein optimaler „Blicke-Blocker“. Einmal heruntergelassen, haben Schaulustige garantiert das Nachsehen! Im Sommer möchte natürlich niemand völlig im Dunkeln sitzen, wenn draußen die Sonne lacht. Selbst daran hat man in Simmersfeld im Schwarzwald gedacht und speziell gelochte Lamellen entwickelt, die sich ganz nach Belieben mit dem Voll-Profil kombinieren lassen: Select-Profil-Lichtschienen sorgen dafür, dass ausreichend Helligkeit ins Zimmer gelangt und erzeugen ein angenehmes Streulicht. Auch lästige Blendungen gehören dank der fein perforierten Lamellen endgültig der Vergangenheit an.

Regulierung des Raumklimas

Die cleveren Aluminium-Rollläden „made in Germany“ können natürlich noch mehr: Sie schirmen Straßenlärm ab, haben eine abschreckende Wirkung auf Einbrecher und regulieren außerdem das Raumklima. Wie das? In der kalten Jahreszeit bildet sich zwischen dem geschlossenen Rollladenpanzer und der Fensterscheibe eine dämmende Luftschicht, die kostbare Heizwärme daran hindert, ungenutzt nach außen zu entweichen. Das spart Energie und bares Geld! Im Sommer funktioniert das Ganze umgekehrt: Die Aluminium-Lamellen reflektieren die auftreffenden Sonnenstrahlen, sodass sich in den Innenräumen kein Hitzestau bilden kann. Übrigens: Schanz-Rollläden sind außerordentlich widerstandsfähig und trotzen Wind und Wetter. Das macht sie zu unverzichtbaren Begleitern – 365 Tage im Jahr.

Haus bei Nacht mit Rollläden, Schanz
Egal ob runde, schräge oder eckige Fenster: Dank maßgefertigten Aluminium-Rollläden von Schanz sitzen wir zu Hause nicht auf dem Präsentierteller. (Foto: epr/Schanz)
Mehr vom Hersteller